Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

31. Spieltag: Spitzen-Trio punktet jeweils dreifach

Kassel unterliegt in Heilbronn - Freiburg verspielt 3:1-Führung

Frankfurts Vladislav Filin vor dem Bayreuther Tor mit Goalie Tomas Vosvrda.
Frankfurts Vladislav Filin vor dem Bayreuther Tor mit Goalie Tomas Vosvrda. Foto: Karo Vögel.
Am 31. Spieltag konnten die drei bestplatzierten Teams der DEL2 jeweils dreifach punkten. Die Bietigheim Steelers setzten sich bei den Lausitzer Füchsen mit 4:2 durch, die Löwen Frankfurt bei den Bayreuth Tigers mit 5:1 und der SC Riessersee gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 4:3. Mit 0:2 mussten sich die EC Kassel Huskies bei den Heilbronner Falken geschlagen geben, die Dresdner Eislöwen setzten sich bei den Tölzer Löwen mit 3:2 durch.
  Samstag, 30.12.2017, 23:10 Uhr
Doppelt punkteten die Ravensburg Towerstars mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen den EHC Freiburg, der ESV Kaufbeuren schlug den EC Bad Nauheim mit 2:1.

Die Bietigheim Steelers haben ihr Gastspiel bei den Lausitzer Füchsen vor 2.911 Zuschauern mit 4:2 für sich entschieden. Rob Brown (10.) und Benjamin Zientek (17.) legten zweimal für den Spitzenreiter vor, Ryan Warttig (16.) und Anders Eriksson (52.) glichen jeweils aus. In der Schlussphase trafen Frederik Cabana (54.) und Matt McKnight (60.) noch zum Sieg des Spitzenreiters.

Vor 1.875 Zuschauern haben sich die Löwen Frankfurt bei den Bayreuth Tigers deutlich mit 5:1 durchgesetzt. Durch Sergej Stas konnten die Tigers in der 25. Minute in Führung gehen, C.J. Stretch (37. und 59.), Brett Breitkreuz (43.) und Eric Valentin (56. und 59.) drehten die Partie.

Knapp sechs Minuten vor Spielende lag der SC Riessersee gegen die Eispiraten Crimmitschau noch mit 1:3 zurück, konnte die Partie aber noch zum 4:3-Sieg drehen. Dominic Walsh (3.), Robbie Czarnik (42.) und Scott Allen (53.) legten für die Eispiraten vor, Richard Mueller konnte in der 48. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen. In der 55. Minute verkürzte Richard Mueller zum 2:3 und erzielte 26 Sekunden vor Spielende das Siegtor der Garmischer, für den Ausgleich sorgte Mattias Beck in der 56. Minute.

Die EC Kassel Huskies kassierten vor 2.041 Zuschauern eine 0:2-Niederlage bei den Heilbronner Falken. Kyle Helms in der 13. und Justin Kirsch in der 51. Minute waren die Torschützen der Falken.

Einen 3:2-Sieg feierten die Dresdner Eislöwen vor 2.402 Zuschauern bei den Tölzer Löwen. Durch Joonas Vihko legten die Löwen in der zehnten Minute vor, Alexander Höller (40.) und Thomas Pielmeier (43.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Nach dem Augleich durch Marcel Rodman in der 44. Minute traf Dominik Grafenthin in der 57. Minute zum Sieg der Sachsen.

Nach Penaltyschießen haben sich die Ravensburg Towerstars vor 3.418 Zuschauern gegen den EHC Freiburg mit 4:3 durchgesetzt. Nach torlosem erstem Drittel trafen Christian Billich (22. und 33.) und Tobias Kunz (32.) im zweiten Abschnitt für die Gäste, Robin Just glich in der 25. Minute zum 1:1 zwischenzeitlich aus. Arturs Kruminsch (44.) und Mathieu Pompel (60.) glichen im Schlussdrittel zum 3:3 aus, Robin Just verwandelte den entscheidenden Penalty.

Der ESV Kaufbeuren konnte sich vor 3.100 Zuschauern gegen den EC Bad Nauheim mit 2:1 durchsetzen. Die Führung der Gastgeber durch Joseph Lewis (14.) konnte Eric Meland in der 18. Minute ausgleichen. Florin Ketterer erzielte in der 37. Minute den Siegtreffer der Buron Joker.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2026 07:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
31.12.2017, 18:39 Uhr
Garry Cool
Lausi, vielleicht hättet man den Lannartsson nicht nach Landshut ausleihen sollen. Der ballert sich dort durch die OL-Süd.
Bewerten:5 

31.12.2017, 14:10 Uhr
Lausi (Gast)
Hilfe, meine Füchse haben Probleme mit dem Tore schießen!
Bewerten:0 

31.12.2017, 11:57 Uhr
hockeyfan (Gast)
Ja, ETC Fan...was für ein Zirkus. Dachte auch dieses Geeier hätten wir beim ETC hinter uns.
Bewerten:1 

31.12.2017, 00:12 Uhr
ETC-Fan92
Oh oh Crimmitschau was war denn des !! Da spielt man 54 min Riessersee an den Rand der Niederlage und dann das . Vorallem 26 Sekunden vor Schluss unbedrängt in die Mitte zum Gegner zupassen ! Schade da waren Punkte drin und eigentlich auch verdient
Bewerten:5 



DEL2: 1. Spieltag (Freitag)

Kassel gewinnt Topspiel in Dresden - Memmingen dreht die Partie in Weiden

Ravensburg siegt in Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Bietigheim.
Spielszene Regensburg gegen Bietigheim. Foto: Andreas Nickl.
Zum Auftakt der DEL2 setzte sich Kassel mit 6:3 in Dresden durch und führt die Tabelle vor Regensburg und Düsseldorf an. Die Eisbären bezwangen Bietigheim 3:1, die Düsseldorfer EG gewann 4:1 bei den Eispiraten Crimmitschau. Freiburg schlug Bad Nauheim mit 4:3, Ravensburg drehte die Partie in Rosenheim zum 3:2.
DEL2
Vorschau

DEL2 startet mit wirtschaftlichem Rekordwert

Betriebsleistung der 14 Clubs steigt auf 81,7 Mio. Euro

Rene Rudorisch, Daniel Kreuzer, Andreas Ortwein und Max Faber.
Rene Rudorisch, Daniel Kreuzer, Andreas Ortwein und Max Faber. Foto: DEL2.
Auf der offiziellen Saisoneröffnungspressekonferenz präsentierte die DEL2 die Weichenstellungen für die anstehende Spielzeit. Geschäftsführer René Rudorisch zog gemeinsam mit Clubvertretern und Partnern eine durchweg positive Bilanz der strukturellen Entwicklung und blickte auf eine sportlich anspruchsvolle Saison voraus.
DEL2
Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 14:00
2. Spieltag (7)
DEL2 17:00
2. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
2. Spieltag Nord (6)
Oberliga 15:00
2. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 4
Calder Anderson we...
Kommentare: 1
Meister Berlin erö...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

5x Fabio Wagner

Transfers

Moritz Wirth
EHC Freiburg
Ilias Burbach
EHF Passau Black Hawks
Calder Anderson
Saale Bulls Halle

Geburtstage
26. Ennio Albrecht
Grizzlys Wolfsburg
29. Maximilian Daubner
EHC Red Bull München