Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.01.2019, 22:50
Aktualisiert

37. Spieltag: Löwen deklassieren Towerstars im Topspiel

Kantersiege für Kaufbeuren und Weißwasser

Bietigheims Shawn Weller gegen Bad Nauheims Maximilian Brandl.
Bietigheims Shawn Weller gegen Bad Nauheims Maximilian Brandl. Foto: Imago.
Am 37. Spieltag haben die Löwen Frankfurt die Ravensburg Towerstars im Spitzenspiel mit 8:1 deklassiert und sind neuer Spitzenreiter der DEL2. Kantersiege feierten auch der ESV Kaufbeuren und die Lausitzer Füchse über Crimmitschau und Bad Tölz und rehabiliterten sich für die Niederlagen vom Freitag. Die Bietigheim Steelers freuen sich nach einem 3:0-Sieg gegen Bad Nauheim über ein Sechs-Punkte-Wochenende. Nach Verlängerung setzten sich die Kassel Huskies gegen Heilbronn durch, Deggendorf und Freiburg punkteten auf eigenem Eis jeweils dreifach.

Die Löwen Frankfurt haben sich durch einen 8:1-Kantersieg gegen die Ravensburg Towerstars an die Tabellenspitze der DEL2 geschossen. Antti Kerälä (7.), Maximilian Faber (11. und 46.), Carter Proft (12.), Eduard Lewandowski (33. und 48.) und Mathieu Tousignant (38.) legten vor 5.209 Zuschauern zum 7:0 der Löwen vor. In der 51. Minute erzielte Olivier Hinse den Ehrentreffer der Towerstars, Kevin Maginot sorgte in der 56. Minute für den Endstand.

Kaufbeuren verpasste nur knapp den ersten zweistelligen Saisonsieg gegen Crimmitschau. Gegen die Westsachsen gewannen die Allgäuer deutlich mit 9:1. Joseph Lewis (8.) und Branden Gracel (13.) hatten für den ESVK im ersten Drittel zum 2:0 vorgelegt. 30 Sekunden nach dem Seitenwechsel gelang Patrick McNally (21.) für Crimmitschau der einzige Treffer der Partie. Jere Laaksonen (25./34.), Daniel Oppolzer (32.) und Florian Thomas (38.) sorgten bereits bis zur zweiten Paue für die Vorentscheidung. Ossi Saarinen (52.), Markus Lillich (53.) und Maximilian Schäffler (59.) schraubten das Ergebnis in den letzten zwanzig Spielminute weiter in die Höhe.

Die Lausitzer Füchse feierten mit einem 7:0 gegen die Tölzer Löwen einen deutlichen Heimerfolg. Thomas Reichel (19.), Anders Eriksson (34.), Ryan Warttig (35.), Steve Saviano (45.), Fabian Dietz (55.), Jeff Hayes (57.) und Mychal Monteith (59.) schossen die Füchse zum Sieg. Weißwassers Torwart Olafr Schmidt feierte seinen zweiten Shut-out in der laufenden Saison.

Auch die Bietigheim Steelers blieben beim 3:0-Heimsieg gegen Bad Nauheim ohne Gegentor. Nach einem torlosen Anfangsdrittel traf Norman Hauner (25.) im zweiten Durchgang zur Führung für die Steelers. Matt McKnight (49.) und erneut Norman Hauner (60.) bauten den Vorsprung im Schlussabschnitt noch weiter aus.

Nach Verlängerung haben sich die EC Kassel Huskies gegen die Heilbronner Falken vor 2.369 Zuschauern mit 5:4 durchgesetzt. Durch Greg Gibson (2.) und Alex Lambacher (13.) legten die Falken eine 2:0-Führung vor, Sam Povorozniouk verkürzte in der 18. Minute. Greg Gibson legte zwei weitere Treffer für die Falken zum 1:3 und 2:4 nach (29. und 51.), Alexander Heinrich (30.) und Corey Trivino (53.) konnten jeweils verkürzen. Richard Mueller sorgte in der 56. Minute für das 4:4 und in der 64. Minute für den 5:4-Endstand.

Mit 5:2 hat sich der Deggendorfer SC vor 1.697 Zuschauern gegen die Dresdner Eislöwen durchgesetzt. Kyle Gibbons (9. und 18.), Sergej Janzen (31.) und Dani Bindels (37.) schossen den Aufsteiger zur zweiten Pause mit 4:0 in Führung. Jordan Heywood (44.) und Timo Walther (58.) konnten für die Eislöwen verkürzen, Nico Wolfgramm erzielte in der 59. Minute den 5:2-Endstand.

Vor 1.794 Zuschauern kam der EHC Freiburg gegen die Bayreuth Tigers zu einem 4:2-Sieg. Die Führung der Wölfe durch Mark Mancari (21.) konnte Tim Richter in der 22. Minute ausgleichen. Sergej Stas (24.), Ryon Moser (34.) und Josef Mikyska (35.) schossen die Wölfe vorentscheidend mit 4:1 in Führung, Juuso Rajala erzielte in der 38. Minute noch den zweiten Treffer der Tigers.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 03:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.01.2019, 17:11 Uhr
Hartmann
Ravensburg hat 16 (17 Tvh.) Punkte Vorsprung vor dem Siebten Heilbronn. Bei noch 15 Spielen. Also bitte laßt die Kirche im Dorf. Bad Nauheim hat 20 Pkt. Vorsprung vor der Abstiegsrunde. Für mich eine echte Überraschung.
Bewerten:1 

14.01.2019, 15:12 Uhr
Wolfgang
@Forsberg: Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ravensburg spielt zeitweise wie ein Absteiger. Und dies seit nahezu 2 Monaten. Trainer Ehrenberger hat keinen Plan B, wenn einmal Spieler ausfallen, dazu 2 Fliegenfänger im Tor, wenngleich ein "Langmann" auch schon sehr gute Spiele absolviert hat. Die S...
Weiterlesen Bewerten:3 



DEL2: 4. Finale 24.04.2026, 22:28

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale 21.04.2026, 22:12

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
DEL2: 2. Finale 19.04.2026, 19:28

Krefeld Pinguine holen zweiten Final-Sieg in Kassel

4:1-Auswärtserfolg für die Rheinländer

Im zweiten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Krefeld Pinguine mit 4:1 bei den EC Kassel Huskies durch und führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach einem frühen Rückstand drehte der Hauptrundensieger das Spiel in der Probonio Arena vor stimmungsvoller Kulisse.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
3. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters