Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

4. Spieltag Nord: Spitzenquartett am Sonntag erneut erfolgreich

Erste Punkte für Essen und Hannover - Dritte Niederlage für Halle -

Spielszene Duisburg gegen Tilburg.
Spielszene Duisburg gegen Tilburg. Foto: Peggy Nieleck.
Das Spitzenquartett in der Oberliga Nord bleibt weiter ungeschlagen. Am Sonntag gewannen die IceFighters Leipzig mit 6:1 in Erfurt. Herne besiegte Halle mit 3:2. Tilburg setzte sich in Duisburg mit 4:2 durch. Die Scorpions holten weitere drei Punkte in Krefeld.
✎  Sonntag, 06.10.2019, 21:54 Uhr


Dimitri Komnik (6.), Florian Eichelkraut (10.), Hannes Albrecht (33.), Moritz Israel (46.), Hubert Berger (48.) und Michal Velecky (52.) schossen die IceFighters in Erfurt zum 6:1-Sieg. Reto Schüpping (9.) konnte für die weiter punktlosen Thüringer zwischenzeitlich ausgleichen. Erfurt bleibt weiter Schlusslicht in der Oberliga Nord.

Herne entführte drei Punkte aus Halle. Für die Saale Bulls ist es die dritte Niederlage in Folge. Der MEC erwischte einen optimalen Start und lag durch Tore Victor Knaub (2.) und Michal Bezouska (4.) in den Anfangsminuten mit 2:0 in Front. Dennis Palka (18.) konnten kurz vor der Pause für die Gysenberger verkürzen. Mit einem Doppelpack von Nils Liesegang (21./34.) drehte der HEV das Spiel im zweiten Drittel.

Duisburg musste sich Tilburg mit 2:4 geschlagen geben. Jordy Verkiel (10.) und Tijn Jacobs (12.) hatten für die Niederländer vorgelegt. Maximilian Schaludek (13.) gelang für Duisburg der Anschlusstreffer noch im ersten Drittel. Danny Stempher (40.) und Mitch Bruijsten (55.) bauten den Vorsprung für die Trappers auf 4:1 aus. Tim Lucca Krüger (58.) konnte für die Füchse nur noch auf 2:4 verkürzen.

Die Hannover Scorpions gaben vor 150 Zuschauern in Krefeld eine 2:0-Führung ab. Patrik Schmid (2.) und Björn Bombis (7.) waren für die Niedersachsen im ersten Drittel erfolgreich. Maciek Rutkowski (29.) und Matteo Stöhr (36.) brachten den KEV im zweiten Abschnitt zurück. In der Schlussphase der Partie kassierten die Krefelder zwei Strafzeiten. Die doppelte Überzahl nutzten die Scorpions für die Siegtreffer durch Björn Bombis (59.).

Die ersten Punkte sammelten die Moskitos Essen und die Hannover Indians. Essen kam gegen Hamburg zu einem deutlichen 8:4-Erfolg. Die Gäste führten nach dem ersten Drittel noch mit 2:1. Den zweiten Durchgang entschieden dei Stechmücken mit 5:0 für sich. Den Schlussabschnitt konnten die Hamburger dann wieder ausgeglichen gestalten. Veit Holzmann (9./37.) und Niklas Hildebrand (45./47.) trafen jeweils doppelt für Essen. Die weiteren Tore schossen Peter LeBlanc (24.), Stephan Kreuzmann (28.), Thomas Richter (28.) und Erik Hoffmann (37.). Bei den Hanseaten konnten sich Daniel Lupzig (20.), Thomas Zuravlev (20.), Norman Martens (44.) und Andre Gerartz (59.) in die Torschützenliste eintragen.

Spielszene Hannover gegen Rostock. Foto: Thorben Hoffmann.
Am Pferdeturm sahen 2017 Zuschauer den ersten Sieg der Indians. Die Führung der Piranhas durch Constantin Koopmann (9.) konnte der ECH durch einen Penaltyschuss von Robert Peleikis (19.) ausgleichen. Das zweite und dritte Drittel blieben torlos. In der Verlängerung traf Arnoldas Bosas (64.) zum Sieg für die Gastgeber.
Kommentar schreiben
Gast
30.09.2026 18:04 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
07.10.2019, 12:55 Uhr
Hamburg
Crocodiles als Aufbaugegner, immer eine klasse Wahl! Nach drei Niederlagen sammeln die Moskitos nun Selbstvertrauen und die ersten Punkte. Aber das war ja in den letzten Jahren bereits ähnlich, und am Ende waren die Essener Geheimfavorit auf den Aufstieg. Diesmal war es allerdings notwendig, zuerst ...
Weiterlesen Bewerten:9 



Oberliga

Deggendorf bleibt ungeschlagen - Löwen und Tigers erste Verfolger

Kaufbeuren gewinnt in Lindau - Shut-out-Sieg für Füssen in Höchstadt

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC setzte sich im Topspiel gegen den EC Peiting mit 6:1 durch und bleibt nach vier Spieltagen ohne Niederlage Tabellenführer. Die Tölzer Löwen drehten gegen die Selber Wölfe einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 6:4, während die Erding Gladiators die Stuttgart Rebels nach Verlängerung mit 5:4 bezwangen.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit zwei Eröffnungsspielen in die neue Saison

Neuwied empfängt Duisburg und Bad Tölz reist nach Kaufbeuren

Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt.
Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt. Foto: Ivo Jaschick.
Am Mittwoch startet die Eishockey Oberliga in die neue Spielzeit. Im Norden eröffnen Neuwied und Duisburg die neue Spielzeit. Einen Tag später reisen die Tölzer Löwen zum DEL2-Absteiger nach Kaufbeuren. Die Partien gibt es wie immer im EISHOCKEY.INFO-Live-Ticker und bei SpradeTV.
Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season (4)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 9
DEG zieht an der T...
Kommentare: 1
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
1x Jack Dugan
2x Fabio Wagner

Transfers

Marco Pfleger
EC Bad Nauheim
Marc Schmidpeter
Erding Gladiators
Marlon Braun
Rostock Piranhas

Geburtstage
30. Dominik Kolb
Starbulls Rosenheim
26. Philipp Mass
Ravensburg Towerstars
21. Franz Jokinen
Heilbronner Falken