Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.11.2018, 22:23

18. Spieltag: Sechs Heimsiege am Freitagabend

Adler holen neunten Dreier in Folge - Grizzlys beenden Serie nach drei Niederlagen

Berlins Mark Cundari gegen Krefelds Martin Schymainski.
Berlins Mark Cundari gegen Krefelds Martin Schymainski. Foto: City Press.
Am 18. Spieltag haben die Adler Mannheim ihren Vorsprung auf den EHC Red Bull München durch ein 5:3 gegen die Kölner Haie wieder auf acht Punkte ausgebaut. Auch die Düsseldorger EG und die Eisbären Berlin kamen gegen die Ausgburger Panther, beziehungsweise die Krefeld Pinguine zu 5:3-Heimsiegen. Die Grizzlys Wolfsburg kamen gegen den ERC Ingolstadt zu einem 4:3-Sieg, jeweils mit 2:1 schlugen die Straubing Tigers die Iserlohn Roosters und die Fischtown Pinguins die Thomas Sabo Ice Tigers.

Einen 5:3-Sieg, den neunten Dreier in Serie, haben die Adler Mannheim gegen die Kölner Haie eingefahren. Durch Mark Katic (8.) und Andrew Desjardins (14.) legten die Adler zum 2:0 vor, Colby Genoway (17.) und Lucas Dumont (31.) glichen die Partie zum 2:2 aus. Durch Benjamin Smith gingen die Adler in der 48. Minute erneut in Führung, Jason Akeson konnte knapp fünf Minuten später erneut ausgleichen (53.). In der Schlussphase schossen David Wolf (56.) und Matthias Plachta (59.) die Adler zum 5:3-Sieg.

Auch die Düsseldorfer EG kam im Heimspiel gegen die Augsburger Panther zu einem 5:3-Sieg. Vor 13.085 Zuschauern gingen die Gäste in Unterzahl durch Matthew White in der sechsten Minute in Führung, Jaedon Descheneau (9.) und Jerome Flaake (19.) drehten die Partie für die DEG. Durch Matthew Fraser kamen die Panther in der 32. Minute zum Ausgleich, Matthew White brachte die Gäste mit seinem zweiten Unterzahltor in der 43. Minute mit 3:2 erneut in Führung. Lukas Laub traf in der 48. Minute zum 3:3, John Henrion (55.) und Carl Ridderwall (60.) legten zum 5:3-Endstand nach.

Durch eine 3:4-Niederlage bei den Grizzlys Wolfsburg fiel der ERC Ingolstadt in der Tabelle hinter die DEG zurück. Die Führung der Niedersachsen durch Spencer Machacek aus der achten Minute drehten Brett Olson (30.) und Colton Jobke (32.) für die Panther. Nach dem Ausgleich durch Daniel Sparre in der 36. Minute schossen Jeffrey Likens (40.) und Cole Cassels (44.) die Niedersachsen vor 2.310 Zuschauern mit 4:2 in Führung. Jerry D'Amigo konnte in der 53. Minute noch zum 4:3-Endstand verkürzen.

Vor 12.107 Zuschauern haben sich die Eisbären Berlin gegen die Krefeld Pinguine mit 5:3 durchgesetzt. André Rankel (5.) und Marcel Noebels (21.) schossen die Eisbären zweimal in Führung, Jacob Berglund (7.) und Chad Costello (22.) konnten jeweils ausgleichen. Durch Mark Cundari (43.) und Frank Hördler (45.) gingen die Gastgeber zu Beginn des Schlussdrittels mit 4:2 in Führung, Chad Costello verkürzte in der 53. Minute für die Gäste. Den Schluspunkt setzte André Rankel in der 59. Spielminute.

Die Straubing Tigers haben sich vor 4.020 Zuschauern mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters durchgesetzt. Anthony Camara brachte die Gäste in der fünften Minute in Führung, Michael Connolly (30.) und Jeremy Williams (55.) drehten die Partie.

Ebenfalls mit 2:1 haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven ihr Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg für sich entschieden. Nicholas Jensen (22.) und Miha Verlic (27.) legten vor 4.618 Zuschauern für die Gastgeber zum 2:0 vor, Daniel Weiss konnte in der 44. Minute zum Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
18.12.2025 11:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.11.2018, 13:04 Uhr
Gast (Gast)
Gibt es jetzt eigentlich keine DEL Spiele mehr auf sport1?
Bewerten:0 



DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
29. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alex-Olivier Voyer
Ravensburg (Abgang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
32. Klavs Planics
Füchse Duisburg