Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.02.2019, 22:29

48. Spieltag: Adler bauen Vorsprung wieder aus - Wild Wings verpassen Playoffs

Pinguine verkürzen Rückstand auf Rang zehn

Spielszene Krefeld gegen München.
Spielszene Krefeld gegen München. Foto: Sylvia Heimes.
Am ersten Tag des 48. Spieltags haben die Adler Mannheim ihren Vorsprung auf den EHC Red Bull München durch ein 6:5 gegen die Fischtown Pinguins auf sechs Punkte ausgebaut. Die Bayern unterlagen bei den Krefeld Pinguinen mit 2:3 nach Verlängerung. Die Kölner Haie setzten sich gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 6:3 durch, die Straubing Tigers gegen die Eisbären Berlin mit 7:3. Durch ein 1:4 beim ERC Ingolstadt haben die Schwenninger Wild Wings die Playoffs final verpasst.

Auf sechs Punkte haben die Adler Mannheim ihren Vorsprung auf den EHC Red Bull München durch ein 6:5 gegen die Fischtown Pinguins ausgebaut. Andrew Desjardins (9.) und Luke Adam (10.) brachten die Adler früh mit 2:0 in Führung, Dominik Uher (11.) und Brock Hooton (12.) glichen innerhalb von 61 Sekunden für die Gäste aus. Im zweiten Abschnitt brachte Garrett Festerling die Adler in der 24. Minute erneut in Führung, Mark Zengerle (30.) und Corey Quirk (37.) drehten die Partie für die Gäste. Noch vor der zweiten Pause glich David Wolf für die Adler aus (39.), Andrew Desjardins legte für die Gastgeber in der 43. Minute zum 5:4 erneut vor. Durch Patch Alber konnten die Gäste in der 51. Minute noch einmal ausgleichen, Andrew Desjardins sorgte in der 59. Minute für den Sieg der Adler.

Der EHC Red Bull München musste sich bei den Krefeld Pinguinen mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben und liegt sechs Punkte hinter den Adlern. Die Pinguine konnten den Rückstand auf Rang zehn auf vier Punkte verkürzen. Yasin Ehliz brachte die Bayern in der 12. Minute in Führung, Mathias Trettenes (24.) und Jacob Berglund (30.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt. Nach dem Ausgleichen durch Justin Shugg in der 44. Minute schoss Phillip Bruggisser die Pinguine 61. Minute zum Sieg.

Nach Punkten haben die Kölner Haie durch ein 6:3 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers zu der drittplatzierten Düsseldorfer EG aufgeschossen. Nach dem Rückstand der Haie durch Patrick Reimer (15.) schossen Sebastian Uvira (18.), Mike Zalewski (23. und 42.), Fabio Pfohl (25.), Mick Köhler (32.) und Morgan Ellis (52.) die Haie mit 6:1 in Führung. Jason Bast konnte in der 53. und 58. Minute noch für die Ice Tigers verkürzen.

Durch ein 7:3 gegen die Eisbären Berlin haben sich die Straubing Tigers auf Tabellenplatz sieben verbessert. Jeremy Williams (3.) und Antoine Laganiere (12.) legten zweimal für die Tigers vor, Charlie Jahnke (8.) und Louis-Marc Aubry (18.) glichen jeweils für die Eisbären aus. Kael Mouillierat (19.), Marco Pfleger (36.), erneut Jeremy Williams (38.) und Sven Ziegler (53.) legten für die Gastgeber in der Folge auf 6:2 vor, Michael DuPont für die Eisbären (54.) und Kael Moulllierat (57.) für die Tigers sorgten für den Endstand.

Die Schwenninger Wild Wings haben die Pre-Playoffs durch ein 1:4 beim ERC Ingolstadt endgültig verpasst. Tyler Kelleher (3.) und Mike Collins (33.) brachten die Panther mit 2:0 in Führung, Mirko Höfflin konnte in der 39. Minute für die Wild Wings verkürzen, Sean Sullivan (45.) und Patrick Cannone (59.) erhöhten zum 4:1-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 14:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
21.02.2019, 19:01 Uhr
fcbgarfield
@Forsberg, dann bist du auch der Meinung das ausser der üblichen Verdächtigen (München, Mannheim und evtl. Berlin) keine weitere Mannschaft daran denken kann (und von Bremerhaven redet hier jetzt keiner) mal deutscher Meister zu werden. Wie laaaaangweilig bist du denn????
Bewerten:1 

21.02.2019, 08:47 Uhr
fcbgarfield
@Brhv, lass den werten Herrn Forsberg mal besser links liegen und beachte ihn nicht weiter. Der junge Mann will und kann nur provozieren, inhaltlich sinnvolle Sachen kommen von ihm eher selten...
Bewerten:1 

20.02.2019, 16:45 Uhr
fcbgarfield
Oh man, so langsam wird's Zeit die Negativserie zu stoppen REV. Wäre nicht schlecht sich in den verbleibenden 4 Spielen vor den PrePlayoffs wieder etwas Selbstvertrauen zu erarbeiten. Es ist zwar immer noch ein Riesenerfolg zum 3. Mal in Folge die selbigen zu erreichen aber diese Saison war auch lei...
Weiterlesen Bewerten:4 

20.02.2019, 06:43 Uhr
otto10
Eine grausame Vorstellung des Teams. Jetzt hat man 15 Spieler unter Vertrag und den Fluch der langen Verträge bei den AL. Man schauen was sich da noch nach Saisonende abspielen wird.
Bewerten:6 


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige