Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.10.2019, 21:27
Aktualisiert

6. Spieltag: München bleibt ungeschlagen

Straubing fertigt Köln ab - Bremerhaven gewinnt in Krefeld

Torchance für Krefelds Vinny Saponari gegen Bremerhavens Torwart Tomas Pöpperle.
Torchance für Krefelds Vinny Saponari gegen Bremerhavens Torwart Tomas Pöpperle. Foto: Sylvia Heimes.
Vizemeister München liegt nach einem 4:1 gegen Nürnberg mit sechs Siegen aus sechs Spielen an der Tabellenspitze vor Straubing, das sich gegen Köln deutlich mit 6:2 durchsetzte. Auswärts gewannen Bremerhaven mit 2:1 in Krefeld, Mannheim mit gleichem Resultat in Ingolstadt und Augsburg mit 3:2 in Wolfsburg. Nach Verlängerung setzte sich Düsseldorf in Iserlohn durch.

Spielszene München gegen Nürnberg. Foto: GEPA
Der EHC Red Bull München hat mit 4:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel eingefahren. Vor 4.410 Zuschauern brachte Keith Aulie den Vizemeister in der 16. Minute in Führung, Christopher Brown konnte in der 34. Minute ausgleichen. Mit einem Doppelschlag sorgten Daryl Boyle (49.) und Philip Gogulla (50.) innerhalb von 65 Sekunden für die Voentscheidung, Christopher Bourque konnte in der 59. Minute noch zum 4:1-Endstand nachlegen.

Fünf Siege haben die Straubing Tigers nach einem 6:2 gegen die Kölner Haie auf dem Konto. 3.823 Zuschauer sahen bereits in der ersten Minute die Führung der Haie durch Jason Akeson, Jeremy Williams (6.), Marcel Brandt (15.), Sven Ziegler (21.) und Stefan Loibl (33.) machten aus dem Rückstand eine 4:1-Führung der Tigers- Kevin Gagne verkürzte in der 58. Minute für die Haie, Sandro Schänberger (59.) und Jeremy Williams (59.) machten das halbe Dutzend für die Tigers voll.

Mit 2:1 haben sich die Adler Mannheim vor 3.745 Zuschauern beim ERC Ingolstadt durchgesetzt. Matthias Plachta (37.) und Tommi Huhtala (38.) legten innerhalb von 72 Sekunden für den Titelverteidiger vor, Kristopher Foucault konnte in der 42. Minute noch zum 1:2 verkürzen.

Spielszene Wolfsburg gegen Augsburg. Foto: City-Press.
Einen 3:2-Sieg fuhren die Augsburger Panther vor 3.056 Zuschauern bei den Grizzlys Wolfsburg ein. Die Führung der Panther durch Daniel Schmölz aus der vierten Minute glich Garrett Festerling keine Minute später bereits aus (5.). David Stieler (14.) und Simon Sezemsky (29.) brachten die Gäste mit 3:1 in Führung, Ryan Button konnte in der 39. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Die Fischtown Pinguins haben mit 2:1 bei den Krefeld Pinguinen gewonnen. Miha Verlic (45.) und Stefan Espeland (59.) schossen die Norddeutschen zum Sieg. Grant Besse (45.) konnte für die Pinguine zwischenzeitlich ausgleichen.

Zum Abschluss des Spieltags hat sich die Düsseldorfer EG mit 3:2 nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters durchgesetzt. Zunächst brachten Rihards Bukarts (18.) und Chad Nehring (27.) die Gäste mit 2:0 in Führung, Brody Sutter (41.) und Mike Hoeffel (47.) glichen zum 2:2 aus. Den Sieg der DEG sicherte Reid Gardiner in der 62. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
17.11.2025 05:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
DEL: 18. Spieltag 13.11.2025, 22:38

Bremerhaven setzt Siegesserie fort

Pinguins nach 4:1-Sieg gegen München auf Platz zwei

Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Foto: City-Press.
Am 18. Spieltag der DEL konnten die Fischtown Pinguins ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und feierten vor heimischer Kulisse einen überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den EHC Red Bull München. Mit diesem Sieg schieben sich die Norddeutschen auf den zweiten Tabellenplatz und erhöhen den Druck auf Spitzenreiter Straubing.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stuttgart (Neuzugang)
Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ethan Prow
Grizzlys Wolfsburg
27. Maximilian Otte
EHF Passau Black Hawks