Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 26.10.2018, 23:54

13. Spieltag: Towerstars verteidigen Tabellenführung im Spitzenspiel

Löwen Frankfurt drehen 0:3-Rückstand noch zum Sieg

Bad Nauheims Steve Slaton gegen Bayreuths Tim Richter.
Bad Nauheims Steve Slaton gegen Bayreuths Tim Richter. Foto: Andreas Chuc.
Am 13. Spieltag gab es an der Tabellenspitze der DEL2 keine Veränderungen. Die Ravensburg Towerstars verteidigten die Führung durch ein 4:3 gegen den ESV Kaufbeuren vor den Löwen Frankfurt, die sich gegen die Eispiraten Crimmitschau ebenfalls mit 4:3 durchsetzten. Mit 4:1 setzten sich die Lausitzer Füchse gegen die EC Kassel Huskies durch, im Derby gegen den EHC Freiburg kassierten die Bietigheim Steelers eine 2:4-Heimniederlage. Auch mit neuem Trainer mussten sich die Dresdner Eislöwen bei den Tölzer Löwen mit 2:3 geschlagen geben, die Heilbronner Falken unterlagen dem Deggendorfer SC in der torreichsten Partie des Abends mit 5:7. Einen 5:1-Sieg fuhr der EC Bad Nauheim gegen die Bayreuth Tigers ein, die weiterhin am Tabellenende liegen.

Vor 3.413 Zuschauern haben die Ravensburg Towerstars das Spitzenspiel gegen den ESV Kaufbeuren mit 4:3 gewonnen. Olivier Hinse brachte die Gastgeber in der siebten Minute in Führung, Sami Blomqvist (8.) und Branden Gracel (22.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Nach dem Ausgleich durch Thomas Merl in der 29. Miute brachte Sami Blomqvist die Gäste in der 31. Minute erneut in Führung. Thomas Merl in der 35. und Robbie Czarnik in der 37. Minute sorgten bereits vor der zweiten Pause für den 4:3-Endstand.

Einen 0:3-Rückstand nach dem ersten Drittel konnten die Löwen Frankfurt vor 4.083 Zuschauern gegen die Eispiraten Crimmitschau noch zum 4:3-Sieg drehten. Patch Alber (4. und 17.) und Carl Hudson (5.) hatten die Westsachsen in Führung gebracht, Brett Breitkreuz (28.), Lukas Koziol (41.), Mick Köhler (47.) und Eduard Lewandowski (54.) drehten die Partie.

Die Lausitzer Füchse haben sich vor 2.128 Zuschauern gegen die EC Kassel Huskies mit 4:1 durchgesetzt. Jordan George (11.), Anders Eriksson (19.) und Clarke Breitkreuz (21.) legten für die Füchse zum 3:0 vor. Alexander Heinrich konnte in der 45. Minute verkürzen, Feodor Boiarchnov stellte den alten Abstand wieder her (49.).

Im Derby gegen den EHC Freiburg mussten sich die Bietigheim Steelers vor 3.255 Zuschauern mit 2:4 geschlagen geben. Nikolas Linsenmaier legte für die Gäste in der 7. Minute vor, Norman Hauner konnte in der 22. Minute ausgleichen. Jannik Herm (50.) und Enrico Saccomani (54.) sorgten mit ihren Toren zum 1:3 für die Vorentscheidung. Matt McKnight konnte in der 59. Minute noch einmal verkürzen, Nikolas Linsenmaier traf 40 Sekunden später noch zum 2:4-Endstand (59.).

Die Tölzer Löwen haben sich gegen die Dresdner Eislöwen mit Neu-Trainer Bradley Gratton mit 3:2 durchgesetzt. Andreas Schwarz (11.), Lubor Dibelka (32.) und Kyle Beach (33.) legten vor 1.922 Zuschauern zum 3:0 der Löwen vor, Jordan Knackstedt (37.) und Steve Hanusch (54.) konnten noch verkürzen.

Eine 5:7-Niederlage kassierten die Heilbronner Falken vor 1.824 Zuschauern gegen den Deggendorfer SC. Durch Derek Damon gingen die Falken in der vierten Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Andrew Schembri (9.) legten Derek Damon (15.) und Markus Eberhardt (19.) zum 3:1 der Falken vor. Im zweiten Abschnitt konnte Josh Brittain in der 26. Minute verkürzen, Derek Damon mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder herstellen. Rene Röthke (28.), Kyle Gibbons (34.) und Curtis Leinweber (35.) schossen den DSC vor der zweiten Pause mit 5:4 in Führung, Noureddine Bettahar gelang in der 48. Minute der erneute Ausgleich zum 5:5. Christoph Gawlik (52.) und Christopher Kasten (60.) erzielten die letzten Tore zum 7:5 für den DSC.

Der EC Bad Nauheim hat sich vor 2.109 Zuschauern gegen die Bayreuth Tigers mit 5:1 durchgesetzt. Durch Dustin Sylvester (6.) und Denis Shevyrin (15.) gingen die Roten Teufel zunächst mit 2:0 in Führung, Arnoldas Bosas konnte in der 19. Minute verkürzen. Die weiteren Treffer für die Gastgeber erzielten Mike Dalhuisen (22.), Cody Sylvester (33.) und Daniel Stiefenhofer (46.)
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2025 01:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
27.10.2018, 23:01 Uhr
Garry Cool
@Crimmitschau (Gast) ich hab im Vorfeld Platz 10 als Riesenerfolg eingestuft. Das höchste der Gefühle. Die EP haben sicher nichts mit den Playdowns zu tun. Bleibt zu hoffen, dass ihr wenigstens Platz 6 schafft.
Bewerten:3 

27.10.2018, 18:15 Uhr
Crimmitschau (Gast)
Mal im Ernst, Pre-Play-offs oder gar Play-Offs hat wohl keiner den Deigers zugetraut !Sicher nicht mal du !! ;-) Also Ruhig bleiben und in den PD Gas geben !! Hoffe die Eispiraten haben damit nix zu tun !
Bewerten:1 

27.10.2018, 14:16 Uhr
Garry Cool
Schaut man die Tabelle an, wird es immer schwerer für die Tigers da unten mit dieser Mannschaft rauszukommen. Am ehesten traue ich es noch den Eislöwen zu. Es wird immer deutlicher, wir haben in dieser Liga nichts zu suchen. Glückwunsch nach Deggendorf. Die wenigsten hätten ihnen einen Erfolg in HN ...
Weiterlesen Bewerten:1 



DEL2 19.09.2025, 22:45

1. Spieltag: Landshut fegt Ravensburg vom Eis - Kassel siegt in letzter Minute

DEG gewinnt nach Overtime in Rosenheim - Krefeld verliert in Crimmitschau

Spielszene Bietigheim gegen Kassel.
Spielszene Bietigheim gegen Kassel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Auftakt in die DEL2 hatte es in sich: Der EV Landshut stürmte mit einem 8:1 gegen die Ravensburg Towerstars zum ersten Tabellenführer, Die Düsseldorfer EG siegte nach Verlängerung 5:4 in Rosenheim, Bad Nauheim holte zwei Punkte im Penaltyschießen gegen Freiburg. Kassel entführte in Bietigheim durch einen Powerplay-Treffer 62 Sekunden vor Ende alle Zähler.
DEL2 31.08.2025, 21:20

Landshut schlägt Pustertal - Crimmitschau verliert in Leipzig

Bad Nauheim unterliegt Bietigheim

Spielszene Landshut gegen Pustertal.
Spielszene Landshut gegen Pustertal. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Testspielen am Sonntag gewann der EV Landshut mit 5:2 gegen Pustertal. Bad Nauheim verlor mit 1:3 gegen Bietigheim. Kassel setzte sich mit 5:2 gegen Weißwasser durch. Crimmitschau musste sich Oberligist Leipzig mit 1:3 geschlagen geben.
DEL2 15.08.2025, 08:47

Krefeld und Landshut einigen sich nach Spielausfall

Einvernehmliche Lösung erzielt

Nach der Absage zwischen den Krefeld Pinguinen und dem EV Landshut am 51. Spieltag der vergangenen Saison haben beide Clubs die aus dem Vorfall resultierenden offenen Punkte einvernehmlich geklärt.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 18.00

Erding
-:-
Höchstadt

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 


 72 %
 
 
28 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
20. Simon Manhart
Verteidiger
23. Tobias Beck
Verteidiger
26. Samuel Eriksson
Stürmer