Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.10.2011, 16:59

6. Spieltag: Dresden nach Derbysieg Spitzenreiter

Bremerhaven patzt in Landshut - Kantersieg für Bietigheim

Zum Auftakt des 6. Spieltages der 2. Bundesliga haben die Dresdner Eislöwen das Sachsen-Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:2 gewonnen und sich die Tabellenführung gesichert. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven verpassten den Sprung zurück nach oben durch eine 2:4-Niederlage in Landshut, einen 8:2-Kantersieg feierten die Bietigheim Steelers über den SC Riessersee.

Vor 4.350 Zuschauern fielen die ersten Treffer im Sachsenderby erst in der 28. Spielminute. Bastian Steingroß brachte die Gastgeber zunächst in Führung, nur 34 Sekunden später glich Jeff Tory für die Eispiraten bereits aus. Die Vorentscheidung fiel innerhalb von kapp fünf Spielminuten, als Patrick Jarrett (37.) und Henry Martens (42.) die Eislöwen mit 3:1 in Führung brachten. Troy Schwab konnte in der 44. Minute nur noch zum 2:3-Endstand für Crimmitschau verkürzen.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven unterlagen bei den Landshut Cannibals mit 2:4 und verpassten den erneuten Sprung an die Tabellenspitze. Vor 1.503 Zuschauern ragte Frantisek Mrazek bei den Cannibals mit drei Treffern heraus (14., 19. und 33.), den Führungstreffer steuerte Jaroslav Kracik in der siebten Minute bei. Für Bremerhaven trafen Jan Kopecky zum 1:3 in der 19. Minute und Marian Dejdar zum 2:3 in Minute 31.

Nichts zu holen gab es für den SC Riessersee beim 2:8 bei den Bietigheim Steelers. Ty Morris (4.), Mike Schreiber (11.), Chris St. Jacques und Rene Schoofs (beide 15.) sorgten im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse. Keine zwei Minuten brauchte Lubor Dibelka im zweiten Abschnitt, um für den Aufsteiger zu verkürzen (27. und 29.), dann aber sorgte Chris St. Jacques mit zwei weiteren Toren für die Vorentscheidung zugunsten der Steelers (36. und 42.). Paul-John Fenton (44.) und Rene Schoofs mit seinem zweiten Treffer bauten die Führung zum 8:2-Endstand aus. Die Partie sahen 1.195 Zuschauer.

Leer gingen die Lausitzer Füchse im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken aus. Bryan Marshall (3.) und Fabio Carciola (5.) brachten die Falken vor 1.870 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, Tomas Gulda (14.) und Sebastian Klenner (37.) konnten für die Füchse bis zur zweiten Pause ausgleichen. Für die Vorentscheidung sorgte Corey Urquhart mit dem 2:3 in der 46. Minute, Patrick Baum (58.) und Luigi Calce (60.) erhöhten in der Schlussphase zum 2:5-Endstand.

Die Luft für Schwenningens Trainer Kammerer wird nach der 2:4-Niederlage des SERC bei den Hannover Indians immer dünner. Vor 2.502 Zuschauern brachte Michael Fröhlich die Gastgeber bereits nach 38 Sekunden in Führung, Robin Just (22.) und Daniel Hilpert (30.) legten zum zwischenzeitlichen 3:0 nach. Erst im Schlussdrittel kam der Favorit besser ins Spiel und durch Radek Krestan (45.) und Dominik Walsh (58.) zu zwei Treffern, Michael Fröhlich traf mit seinem zweiten Tor zwischenzeitlich zum 4:1 (46.).

Durch einen 3:2-Sieg über die Starbulls Rosenheim hat der ESV Kaufbeuren die rote Laterne an die Schwenninger Wild Wings weitergegeben. Rob McFeeters (1.) und Daniel Menge (5.) brachten die Gastgeber vor 2.189 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, Andrej Strakhov (15.) und Stephan Gottwald (42.) glichen für Rosenheim zum 2:2 aus. Den Siegtreffer der Joker erzielte Rob McFeeters in der 58. Spielminute.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
12.10.2011, 19:14 Uhr
R.S (Gast)
@D Manche Dresdener Fan sollte erst mal Denken bevor er schreibt. Jahrelang im Tabellenkeller gewesen, einmal in den Playoffs gewonnen, und schon die größten. Einfach nur wunderbar.
Bewerten:0 

10.10.2011, 22:05 Uhr
DDLöwen (Gast)
Landshut? MEISTER??? Dass ich ni lache... Ihr solltet zusehen dass ihr ni absteigt ^^ gegen Bremerhaven zu gewinnen is keine Kunst, hammer letzte Playoffs 4 mal gemacht :D
Bewerten:0 

10.10.2011, 21:08 Uhr
Christoph (Gast)
Wir werden dieses Jahr Meister, werdet ihr sehen, wer den Spitzenreiter schlägt, kann gegen jeden gewinnen, sagt sogar mein Lehrer, der ist Sraubing-Fan. Unser EVL ist immerhin schon mal Meister geworden im Gegensatzt zu euch, was weiß ich, was wollen Rosenheim, Bietigheim, Schwenningen und wie sie ...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.10.2011, 23:02 Uhr
Brad (Gast)
@Christoph=Traditsionsverein??? Deutsch ist schon eine schwere Sprache... Die besten Fans??? Darüber lacht jetzt die ganze Liga. Ihr seid doch nichts in der Fanszene...
Bewerten:0 

09.10.2011, 22:48 Uhr
(Gast) (Gast)
@Christoph=Traditsionsverein, deutsch solltet ihr noch lernen... die besten Fans??? Darüber lacht jetzt die ganze Liga...
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige