Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.11.2016, 20:32

17. Spieltag: Huskies unterliegen in Rosenheim

Nächste Packung für Eispiraten

Kassels Phil Hungerecker vor dem Rosenheimer Tor.
Kassels Phil Hungerecker vor dem Rosenheimer Tor. Foto: Starbulls Rosenheim.
Auf sieben Punkte konnten die Bietigheim Steelers ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Der Spitzenreiter setzte sich gegen den SC Riessersee mit 5:0-Toren durch, während die EC Kassel Huskies bei den Starbulls Rosenheim mit 1:3 unterlagen. Schlusslicht Eispiraten Crimmitschau kassierte mit 1:5 gegen die Ravensburg Towerstars die zweite Packung am Wochenende, der ESV Kaufbeuren schickte die Bayreuth Tigers mit einer 2:0-Niederlage auf die Heimreise. Die hessischen Clubs Löwen Frankfurt und EC Bad Nauheim haben jeweils Heimsiege eingefahren, mit 3:0 setzten sich die Dresdner Eislöwen bei den Heilbronner Falken durch.

Im Spitzenspiel haben die Bietigheim Steelers gegen den SC Riessersee einen klaren 5:0-Sieg eingefahren. Nach der frühen Führung durch David Wrigley (1.) legte Marcus Sommerfeld in der 25., 33. und 43. Minute einen Dreierpack nach. Matt McKnight erhöhte vor 3.831 Zuschauern in der 50. Minute noch zum 5:0-Endstand.

Die Starbulls Rosenheim haben sich vor 1.969 Zuschauern mit 3:1 gegen die EC Kassel Huskies durchgesetzt. Cameron Burt (20.) und Tyler McNeely (27.) legten für die Oberbayern zum 2:0 vor. Nach dem Anschluss der Huskies durch Alexander Heinrich (34.) traf Tyler Scofield in der 60. Minute noch zum 3:1-Endstand ins leere Tor der Hessen.

Zwei Tage nach der 1:7-Packung in Garmisch mussten sich die Eispiraten Crimmitschau auch gegen die Ravensburg Towerstars mit 1:5 geschlagen geben. Nach torlosem erstem Abschnitt brachte Mathieu Tousignant die Oberschwaben in der 22. Minute in Führung, nur 29 Sekunden später konnte Dominic Walsh für die Westsachsen ausgleichen (23.). Noch im zweiten Drittel sorgten Brian Roloff (28.) und Adriano Carciola (33.) mit dem 1:3 für die Vorentscheidung, Ivan Rachunek (44.) und Vincenz Mayer (59.) legten im Schlussdrittel zum 1:5 nach.

Vor 3.559 Zuschauern haben sich die Löwen Frankfurt gegen die Lausitzer Füchse mit 5:4-Toren durchgesetzt. Durch Lukas Laub (18.) und Matthew Pistilli (27.) gingen die Löwen mit 2:0 in Führung, Connor Gaarder verkürzte mit einem verwandelten Penalty für die Füchse (32.). Keine zwei Minuten später stellte Joel Keussen den alten Abstand wieder her (34.), Jakub Svoboda (49.) und Jens Heyer (50.) glichen mit einem Doppelpack zum 3:3 aus. Mit seinem zweiten Tor des Abends brachte Matthew Pistilli die Löwen in der 51. Minute erneut in Führung, Dennis Swinnen gelang in der 59. Minute der erneute Ausgleich (59.). 59 Sekunden vor Spielende erzielte Matthew Tomassoni das Siegtor der Löwen.

Der EC Bad Nauheim hat gegen den EHC Freiburg einen 6:1-Kantersieg eingefahren. Petr Haluza brachte die Gäste in der 25. Spielminute in Führung, innerhalb von knapp fünf Minuten drehten Nick Dineen (26.), Ales Krajnc (28.), Dusan Frosch (30.) und Eugen Alanov (31.) die Partie zum 4:1. Nick Dineen (39.) und Andreas Pauli (41.) legten vor 1.830 Zuschauern zum 6:1-Endstand nach.

Mit 3:0 gestalteten die Dresdner Eislöwen ihr Gastspiel bei den Heilbronner Falken siegreich. Vor 1.321 Zuschauern trafen Petr Macholda (8.), Brendan Cook (18.) und Alexander Höller (53.) für die Sachsen.

Vor 1.799 Zuschauern hat der ESV Kaufbeuren gegen die Bayreuth Tigers einen 2:0-Sieg eingefahren. Max Schmidle (2.) und Branden Gracel (35.) trafen für die Buron Joker.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 12:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
14.11.2016, 11:11 Uhr
Forca ECK (Gast)
Niederlage gegen brutal körperbetont aufspielende Rosenheimer. Auch Herden verdammt stark. Ich gönne diesen Heimsieg dem SBR. Wenn der Sonderzug kommt fällt das Ergebnis dann anders aus :)
Bewerten:7 

14.11.2016, 09:30 Uhr
Hans-Jürgen Krug (Gast)
In Bad Nauheim konnte man sehen was eine Spieldauerstrafe ausmachen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt war Freiburg gut dabei. Dann brachen sie komplett zusammen. Das Foul war übrigens vollkommen sinnlos. Da hat Linsenmeier die Nerven verloren.
Bewerten:1 

14.11.2016, 07:13 Uhr
Fritz (Gast)
5 : 0 !
Bewerten:6 



DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg