Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.10.2017, 22:50

10. Spieltag: Krefeld gewinnt Derby gegen Köln

Nürnberg schlägt München - Eisbären gelingt einziger Auswärtssieg

Krefeld Markus Nordlund gegen Kölns Felix Schütz.
Krefeld Markus Nordlund gegen Kölns Felix Schütz. Foto: Sylvia Heimes.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gab es am Freitag fünf Heimsiege. Die Krefeld Pinguine gewannen das Derby gegen die Kölner Haie, Nürnberg besiegte München, Schwenningen feierte einen deutlichen Sieg gegen die DEG, Bremerhaven setzte sich gegen Straubing durch und Mannheim war gegen Ingolstadt erfolgreich. Den einzigen Auswärtssieg gab es für die Eisbären Berlin am Iserlohner Seilersee.

In Krefeld hatte Marcel Müller die Pinguine bereits in der zweiten Spielminute vor über 6.000 Zuschauer in Führung geschossen. Daniel Pietta (6.) und Kurt Davis (41.) bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Nicolas Krämmer (50.) und Justin Shugg (52.) brachten mit zwei Kölner Toren innerhalb von zwei Minuten wieder Spannung in das West-Duell. Krefeld antwortete 36 Sekunden später mit dem 4:2 durch Adrian Grygiel (52.). Den Haien gelang im Powerplay der erneute Anschlusstrefffer durch Fredrik Eriksson (57.). Als die Gäste mit seinem sechsten Feldspieler auf den Ausgleich drängten entschied Christoph Gawlik die Partie in der vorletzten Spielminute.

Beim Spiel in Nürnberg hatte Petr Pohl in der 28. Spielminute für die Franken vorgelegt, Jason Jaffray (40.). glich für den Meister aus München aus. In der Schlussminute der Verlängerung erzielte Philippe Dupuis vor 6.196 Zuschauern den Siegtreffer für die Ice Tigers.

4.314 Zuschauer feierten in Schwenningen den 5:1-Sieg der Wild Wings über die DEG, die durch Stephan Daschner in der Anfangsphase den ersten Treffer der Partie erzielen konnten, im weiteren Spielverlauf trafen dann nur noch die Schwarzwälder. Mirko Sacher, Will Acton, Andree Hult, Tobias Wörle und Mirko Höfflin konnten sich in die Torschützenliste der Wild Wings eintragen.

Wade Bergman (23.), Kris Newbury (31.) und Chad Nehring (53.) waren die Torschützen beim 3:1-Sieg der Fischtown Pinguins gegen die Straubing Tigers. Erst in der 54. Spielminute gelang den Niederbayern der Ehrentreffer.

Mannheim kam gegen Ingolstadt gut in die Partie und führte nach sechseinhalb Minuten durch zwei Tore David Wolf und Phil Hungerecker mit 2:0. Darin Olver konnte für die Panther kurz vor der Hälfte der Partie verkürzen. So blieb das Spiel bis zur Schlussminute spannend. Matthias Plachta traf 58 Sekunden vor der Schlusssirene zum 3:1-Endstand.

Die Iserlohn Roosters verspielten gegen Berlin eine frühe 2:0-Führung. Travis Turnbull und Jason Jaspers hatten in der zweiten und dritten Spielminute für die Sauerländer vorgelegt. Die Eisbären drehten das Spiel mit fünf Toren in Folge: Sean Backman (10.) und James Sheppard (25.) trafen im Powerplay zum 2:2. Das Game Winning Goal markierte Louis-Marc Aubry (26.) nur eine Minute nach dem Ausgleichtreffer zum 3:2. In Unterzahl erhöhte Marcel Noebels auf 4:2. (42.). Der fünfte Berliner Treffer kam von Louis-Marc Aubry (50.). Iserlohn kam durch ein Tor von Travis Turnbull wieder auf 3:55 heran, den Schlusspunkt setzten dann die Gäste aus der Hauptstadt mit dem 6:3  durch Mark Olver.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.10.2017, 16:03 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Gut war,dass alle 3 jungadler von Anfang bis Ende durchgespielt haben. Und einer davon bereits sein 4. Tor gemacht hat.  Grottenschlecht mal wieder die schiris. Welche abgesehen von mangelter Kenntnis vom regelbuch mal wieder ein faul gegen einen Spieler,wolf,mit verletzungsfolge ,wahr...
Weiterlesen Bewerten:1 


DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige