Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.02.2017, 00:55

45. Spieltag: Wolfsburg mit Kantersieg gegen Berlin

Wild Wings punkten in Bremerhaven - München schlägt Düsseldorf

Schwenningens Istvan Bartalis vor Bremerhavens Jordan Owens.
Schwenningens Istvan Bartalis vor Bremerhavens Jordan Owens. Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Die Grizzlys Wolfsburg haben auch ihr zweites Heimspiel am Wochenende gegen die Eisbären Berlin deutlich mit 7:1 gewonnen. Die Schwenninger Wild Wings entführten zwei Punkte beim 4:3 nach Verlängerung aus Bremerhaven. München festigte die Tabellenführung mit einem 5:2-Heimsieg gegen Düsseldorf. Verfolger Nürnberg verlor in Augsburg mit 0:4. Am Tabellenende verloren die Krefeld Pinguine gegen Ingolstadt mit 1:2, Iserlohn gewann in Straubing mit 3:2. Die Adler Mannheim gewannen den Klassiker in Köln mit 4:2.

Wolfsburg legte bereits in den Anfangsminuten den Grundstein zum Sieg gegen den langjährigen Angstgegner aus der Hauptstadt. Brent Aubin traf nach nur 43 Sekunden zur Führung, Gerrit Fauser erhöhte in der vierten Spielminute auf 2:0 und Tyler Haskins traf nach zehn Minuten zum dritten Mal für die Niedersachsen. Mit einer Drei-Tore-Führung ging es auch in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt wurde ein erster Treffer für Berlin zunächst nicht gegeben, in der 33. Spielminute traf Spencer Machacek dann aber doch erstmals für die Gäste. Wolfsburg antwortete noch vor dem erneuten Seitenwechsel mit zwei weiteren Treffern. Brent Aubin (39.) und Gerrit Fauser (40.) erzielten ihre jeweils zweiten Treffer im Spiel zum 5:1 nach vierzig Spielminuten. Im Schlussabschnitt schraubten die Grizzlys das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Brent Aubin (50.) und Sebastian Furchner (51.) trafen innerhalb von 63 Sekunden zum 7:1-Endstand.

In Bremerhaven gaben die Fischtown Pinguins eine 2:0-Führung gegen die Schwenninger Wild Wings ab. Jordan George (15.) und Jack Combs (19.) hatten für die Gastgeber vorgelegt, Kalle Kaijomaa (31.) und Jerome Samson (31.) glichen mit einem Doppelschlag aus. Zwischen den beiden Schwenninger Toren lagen nur 26 Sekunden. Bremerhaven legte drei Minuten später durch Mike Hoeffel (35.) erneut vor. In den Schlussminuten sicherte Daniel Schmölz den Schwarzwälder zunächst einen Punkt mit dem Tor zum 3:3. In der Overtime entschied Will Acton (64.) dann die Partie mit dem Siegtor.

München setzte sich gegen die Düsseldorfer EG mit 5:2 durch. Yannic Seidenberg (19.) und Jason Jaffray (25.) legten für den Spitzenreiter vor, Brandon Yip (35.) verkürzte für die DEG zum 1:2. Mit zwei Toren innerhalb von 47 Sekunden sorgten Jonathan Matsumoto (43.) und Daryl Boyle (44.) für die Vorentscheidung. Drayson Bowman (48.) brachte Düsseldorf noch einmal auf 2:4 heran, Keith Aucoin (60.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2.

In Augsburg trafen Ben Hanowski (5.) und Evan Trupp (10.) in der Anfangsphase für die Gastgeber gegen Nürnberg. Im Mitteldrittel erhöhte Justin Shugg (36.) auf 3:0. Gabe Guentzel (54.) war für den vierten Augsburger Treffer zuständig.

Die Krefeld Pinguine konnten gegen Ingolstadt durch Mike Collins (8.) den Führungstreffer erzielen. Darryl Boyce (14.) und Jean-Francois Jacques (36.) drehten die Partie für den ERC.

Die Iserlohn Roosters holten in Straubing einen 0:2-Rückstand auf. Rene Röthke (8.) und Adam Mitchell (24.) hatten für die Niederbayern vorgelegt. Dylan Wruck (26.), David Dziurzynski (39.) und Luigi Caporusso (49.) gaben dem Spiel die Wende.

Die letzte Partie gewannen die Adler Mannheim in Köln mit 4:2. Die Führung der Adler durch Daniel Sparre (17.) glichen die Haie im zweiten Drittel durch Shawn Lalonde (26.) wieder aus. Mannheim legte erneut vor. Garrett Festerling (40.) und David Wolf (44.) brachten Mannheim wieder mit 3:1 in Front. Mit seinem zweiten Tor sorgte Shawn Lalonde (50.) für eine spannende Schlussphase, in der Ronny Arendt zwölf Sekunden vor dem Spielende mit dem vierten Tor die Partie entscheiden konnte.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 10:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
06.02.2017, 19:10 Uhr
Mape7 (Gast)
Ikke, ach so du meinst den "halben Berliner" der ist Fit, und spielt nach meiner Meinung eine gute Runde,
Bewerten:2 

06.02.2017, 15:05 Uhr
Budy (Gast)
@Mape7-Der kleine Italiener von SWW ist Stefano Giliati. Der ist leider seit längerem verletzt und wird diese Saison nimmer spielen.
Bewerten:4 

06.02.2017, 14:23 Uhr
Pavel (Gast)
...na Alex #5 :-)
Bewerten:1 

06.02.2017, 13:57 Uhr
Ikke
Ich meinte Trivellato, stand er nicht gegen uns noch auf dem Eis???
Bewerten:3 

06.02.2017, 13:00 Uhr
Mape7 (Gast)
Hallo Ikke, der kleine Italiener ist leider seit Wochen verletzt, oder wenn meinst du?
Bewerten:0 

Weitere 7 Kommentare anzeigen
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Herford

Nils Wegner
S


Essen

Lukas Mannes
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige