Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.11.2019, 22:52

12. Spieltag Nord: Herne geht im Derby unter - Tilburg übernimmt die Spitze

Scorpions verlieren in Erfurt - Halle unterliegt Hamburg - Krefeld beendet Niederlagenserie gegen Rostock

Spielszene Duisburg gegen Herne.
Spielszene Duisburg gegen Herne. Foto: Peggy Nieleck.
Herne hat das Derby in Duisburg mit 2:9 verloren und musste die Tabellenführung an Tilburg abgeben. Die Niederländer gewannen in Essen mit 6:3. Die Hannover Scorpions sind nach einer 4:6-Niederlage in Erfurt weiter auf Talfahrt. Halle musste gegen Hamburg eine 1:5-Niederlage einstecken. Krefeld beendete gegen Rostock seine Niederlagenserie. Hannover zeigte sich gegen Leipzig erneut heimstark.

Duisburg verbessert sich durch den 9:2-Derbysieg gegen Herne nach dem siebten Sieg in Serie auf den dritten Tabellenplatz. Herne musste die Spitzenposition an Tilburg abgeben. Robin Slanina (2./22.), Maximilian Schaludek (3.), Matt Abercrombie (10.), Alexander Spister (21.), Sam Verelst (28.) hatten für die Füchse bereits in der ersten Spielhälfte sechs Tore geschossen. Erst im Schlussabschnitt konnte Herne durch Nils Liesegang (46.) und Michel Ackers (53.) verkürzen. Ricco Rataczyk (51.), erneut Alexander Spister (60.) und Pavel Pisarik (60.) schraubten das Ergebnis für Duisburg auf 9:3 in die Höhe.

Tilburg jubelt über den Sieg in Essen und die Tabellenführung. Foto: Dirk Unverferth.
Tilburg kletterte mit einem 6:3-Sieg in Essen an die Spitze. Nach einem torlosen ersten Drittel traf Jordy Verkiel (22.) für die Trappers. Julian Airich (24.) konnte zwei Minuten später für Essen ausgleichen. Danny Stempher (28.) und Max Hermens (30.) legten für Tilburg erneut vor. Lars Grözinger (31.) und Thomas Richter (42.) sorgten mit ihren beiden Toren wieder für einen ausgeglichenen Spielstand. Boet van Gestel (44.), und Ryan Collier (45.) brachten die Niederländer mit zwei Toren innerhalb von einer Minute auf die Siegerstraße. Reno de Hondt (56.) machte in Unterzahl noch das halbe Dutzend voll.

Die Hannover Scorpions mussten in Erfurt die sechste Niederlage in Folge einstecken. Die Black Dragons erwischten einen optimalen Start und lagen nach 45 Sekunden bereits durch ein Tor von Maurice Keil in Front. Oliver Kämmerer (12.) erhöhte auf 2:0. Christoph Koziol (12.) gelang der erste Treffer für die Niedersachsen. Sean Fischer (15.) und Joonas Toivanen (22.) bauten die Führung für die Thüringer auf 4:1 aus. Ein Doppelpack von Patrik Schmid (36./37.) brachte die Scorpions wieder auf 3:4 heran. Maurice Keil (37.) anwortete postwendend mit dem 5:3 (37.). Im Schlussabschnitt konnte Dennis Arnold (49.) noch einmal für die Scorpions verkürzen. Milan Kostourek (60.) entschied die Partie mit einem Empty-net Goal.

Halle verlor gegen Hamburg sein drittes Spiel in Serie. Nach nur zwölf Sekunden gelang  Michal Bezouska (1.) der einzige Treffer für den MEC. Matchwinner für die Hanseaten war der dreifache Torschütze Dominik Lascheit (11./22./25.). Die weiteren Tore erzielten Dennis Reimer (9:) und Jordan Draper (26.).

Nach zuletzt acht Niederlagen in Folge gewann der Krefelder EV vor 45 Zuschauern gegen Rostock mit 5:4 nach Verlängerung. Überragender Akteur war Jeremiah Luedtke mit drei Toren in der regulären Spielzeit und dem Siegtor beim Penaltyschießen.

Hannovers Pohl gegen Leipzigs Eichelkraut. Foto: Thorben Hoffmann.
Die Hannover Indians bleiben weiter heimstark. Gegen Leipzig kam die Mannschaft vom Pferdeturm zu ihrem fünften Heimsieg in Folge. Nach 20 Sekunden glückte Chad Niddery der schnellste Saisontreffer für den ECH. Thore Weyrauch (17.) nutzte ein Powerplay zum 2:0. Florian Eichelkraut (18.) konnte für die Sachsen noch im ersten Drittel verkürzen. Arnoldas Bosas (22.) und Branislav Pohanka (24.) sorgten mit ihren beiden Toren nach der Pause für einen Torwartwechsel bei den IceFighters. Für Eric Hoffmann kam Patrick Glatzel. Zwei Tore von Michal Velecky (25./31.) brachten wieder Spannung in die Partie. Michael Burns (37.) baute in Überzahl die Führung der Indianer wieder auf zwei Tore aus. Die Gäste konnten im Schlussabschnitt durch Hannes Albrecht (47.) nur noch den erneuten Anschlusstreffer beisteuern.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 08:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.11.2019, 08:34 Uhr
Hamburg
Bravo, Füchse! Einen Fünf-Niederlagen-
Fehlstart in ein Sieben-Siege-Comeback
umzuwandeln, das ist allerhand! (Dass
beim jüngsten Sieg ausgerechnet Herne
unter die Räder gekommen ist, finde ich
dabei noch das unwesentlichste Detail -
wenngleich ein erfreuliches.) Ich geb...
Weiterlesen Bewerten:33 


Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige