Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.10.2017, 22:35

17. Spieltag: München gewinnt in Ingolstadt

Nürnberg schlägt Köln - Derbysieg für Mannheim

Spielszene Iserlohn gegen Augsburg
Spielszene Iserlohn gegen Augsburg Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EHC Red Bull München hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag durch einen 5:2-Auswärtssieg in Ingolstadt verteidigt. Die beiden Verfolger aus Berlin und Nürnberg bleiben dem Titelverteidiger aber auf den Fersen. Die Eisbären gewannen gegen die Straubing Tigers mit 2:1, Nürnberg besiegte Köln mit 5:2.

München nutzte zur vor der ersten Pause ein Powerplay zur Führung durch Keith Aucoin (18.). In Unterzahl erhöhten die Bullen nach dem Seitenwechsel auf 2:0 durch Frank Mauer (27.). Greg Mauldin (35.) markierte den Anschlusstreffer für die Panther. Brooks Macek (37.) stellte den alten Abstand bis zur zweiten Pause wieder her. Im Schlussdrittel sorgte das 2:3 von Laurin Braun (46.) für eine spannende Schlussphase, in der die Gäste in der vorletzten Minuten mit zwei Toren das Spiel endgültig entscheiden konnten. Brooks Macek (59.) und Jason Jaffray (59.) trafen zum 5:2.

Mit 5:2 gewannen auch die Ice Tigers ihr Heimspiel gegen Köln. Die Haie führten durch zwei Tore von Nickolas Latta (6.) und Ben Hanowski (8.) in der Anfangsphase mit 2:0. Nürnberg glich die Begegnung noch im ersten Drittel wieder aus. Marius Möchel (14.) und Patrick Reimer (16.) trafen zum 2:2. Philippe Dupuis (35.), Brandon Segal (43.) und  erneut Philippe Dupuis (52.) schossen die Ice Tigers in den letzten beiden Dritteln zum Sieg.

Berlin setzte sich gegen Straubing mit 2:1 durch. Sean Backman (29.) und Nicholas Petersen (35.) hatten für die Eisbären im Mittelabschnitt vorgelegt, die Tigers kamen durch Austin Madaisky (58.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Wolfsburg gewann sein Heimspiel gegen Düsseldorf mit 3:0. Christoph Höhenleitner (5.), Jeffrey Likens (19.) und Stephen Dixon (27.) waren die Torschützen der Niedersachsen, bei denen Jerry Kuhn im Tor ohne Gegentor blieb.

Iserlohn sammelte drei Punkte durch einen 3:1-Heimerfolg gegen Augsburg. Den Führungstreffer der Sauerländer durch Marko Friedrich (18.) glichen die Panther noch im ersten Durchgang wieder aus. Jaroslav Hafenrichter (19.) netzte zum 1:1 ein. Christopher Fischer (37.) brachte den IEC erneut in Front. Jason Japsers (43.) erhöhte im Powerplay auf 3:1.

Die Krefeld Pinguine verspielten in Bremerhaven eine 3:1-Führung nach dem ersten Drittel und verloren am Ende mit 3:6. Den Seestädtern gelang der erste Treffer durch Jordan George (13.), Maximilian Faber (13.), Nicolas St. Pierre (17.) und Jordan Caron (20.) drehten das Spiel für die Rheinländer. Jan Urbas (24.) und Rylan Schwartz (25.) und Kevin Lavellee (31.) gaben dem Spiel im zweiten Drittel erneut eine Wende. Ross Mauerman (46.) und Mike Hoeffel (59.) legten in den letzten zwanzig Spielminuten noch zum 6:3 nach.

Mannheim feierte gegen Schwenningen einen 4:3-Derbysieg nach Penaltyschießen. Phil Hungerecker (6.), Daniel Sparre (30.) und Thomas Larkin (32.) hatten für die Adler in der regulären Spielzeit getroffen, für die Wild Wings waren Tobias Wörle (10.), Ulrich Maurer (26.) und Mirko Höfflin (48.) erfolgreich. Im Shoot-out sicherte Matthias Plachta den Zusatzpunkt für den MERC.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 20:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.10.2017, 21:05 Uhr
Kralli
Es war einfach ein geiler Abend mit einem verdienten Sieger und nun machen wir uns mit 1800 Fans auf nach Düsseldorf.Dafür schon jetzt ein GROSSES KOMPLIMENT an das ORGA TEAM mal sehen ob wir da dieses mal gewinnen können.
Bewerten:1 



DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse