Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

4. Spieltag: Nürnberg behält weiße Weste

Wolfsburg gewinnt Final-Neuauflage - Mannheim unterliegt in Düsseldorf

Torchance für Nürnbergs Leonhard Pföderl.
Torchance für Nürnbergs Leonhard Pföderl. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Ice Tigers aus Nürnberg haben am Sonntag in Köln ihr viertes Spiel in Folge mit 3:2 gewonnen und bleiben damit als einzige Mannschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter ungeschlagen. Die Eisbären Berlin bleiben den Franken nach einem 3:1 gegen die Straubing Tigers auf den Fersen. Wolfsburg sammelte die ersten Punkte beim 4:3 nach Verlängerung gegen München. Mannheim kassierte in Düsseldorf die zweite Niederlage am Wochenende.
✎  Sonntag, 17.09.2017 um 21:23 Uhr
Die Schwenninger Wild Wings feierten gegen Krefeld mit einem 5:1 den den zweiten Saisonsieg, die Iserlohn Roosters setzten sich in Bremerhaven mit 2:1 durch. Die Augsburger Panther kassierten beim ERC Ingolstadt mit 2:4 die erste Niederlage der Saison.

In Köln hatten die Haie vor 8.328 Zuschauern in der Lanxess-Arena durch Benjamin Hanowski nach 35 Sekunden und Sebastian Uvira (10.) mit 2:0 vorgelegt. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste die Partie innerhalb von fünf Minuten. Yasin Ehliz (28.), Brandon Segal (32.) und Steven Reinprecht (33.) trafen zum 3:2 für Nürnberg, die den Vorsprung bis zum Spielende halten konnten.

In Berlin sahen 8923 Zuschauer ein torloses ersten Drittel. Nach dem Seitenwechsel waren zuächst die Gäste aus Straubing erfolgreich. Jeremy Williams (25.) erzielte das 0:1. Mit einem Powerplaytor kamen die Berliner durch Thomas Oppenheimer (29.) zum Ausgleich. Mark Olver (31.) sorgte drei Minuten später für die erste Berliner Führung. Den dritten Treffer der Eisbären schoss Miki DuPont in der 44. Spielminute.

Wolfsburg gelang im vierten Spiel der erste Sieg. Vor 2.177 Zuschauern wechselte die Führung zwischen beiden Teams hin und her. Alexander Karachun (6.) traf zum 1:0 für die Niedersachsen. Yannic Seidenberg (30.) und Michael Wolf (36.) gab dem Spiel die erste Wende. Mark Voakes (49.) brachte Wolfsburg mit dem 2:2 zurück. Dominik Kahun legte für den Titelverteidiger wieder vor. Alexander Weiss (57.) sorgte mit dem 3:3 für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sicherten sich die Wolfsburger durch ein weiteres Powerplaytor durch Kristopher Foucault (62.) noch den Zusatzpunkt.

Markus Poukkula (4.), Simon Danner (22.), Mirko Höfflin (30.) sorgten in der ersten Spielhälfte für eine komfortable 3:0-Führung der Schwenninger Wild Wing gegen die Krefeld Pinguine.. Ausgerechnet in Unterzahl kamen die Krefelder zum ersten Torerfolg durch Marcel Müller (32.). Die Wild Wings konnten im Schussabschnitt noch nachlegen: Will Acton (48.) und Mirko Höfflin (59.) mit seinem zweiten Tor machten den zweiten Saisonsieg der Schwarzwälder perfekt.

Mannheim musste sich in Düsseldorf mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Die DEG führte nach Toren von Stephan Daschner (2.), John Henrion (44.) und Spencer Machacek (48.) mit 1:0 und 3:1.  Für Mannheim hatten Matthias Plachta (9.), Chad Kolarik (49.) und Devin Setoguchi (59.) für die Adler ausgeglichen. Im Penaltyschießen sicherte John Henrion den Zusatzpunkt für die DEG.

Einen 2:1-Sieg feierten die Iserlohn Roosters vor 3.704 Zuschauern bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Chad Costello (25.) und Chris Brown (35.) sorgten mit ihren Treffern im Mittelabschnitt bereits für die Entscheidung, Cody Lampl konnte in der 54. Minute nur noch verkürzen.

Beim ERC Ingolstadt kassierten die Augsburger Panther mit 2:4 die erste Niederlage der Saison. Früh lagen die Gastgeber nach Toren von Brandon Buck (3.) und Darin Olver (10.) mit 2:0 in Führung. Nach torlosem Mittelabschnitt verkürzte T.J. Trevelyan in der 45. Minute für die Gäste, Greg Mauldin stellte nur 36 Sekunden später den alten Abstand wieder her (45.). Nur 77 Sekunden später sorgte Michael Collins mit dem 4:1 für die Entscheidung, Gabe Guentzel konnte in der 55. Minute ein weiteres Mal verkürzen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
27.10.2026 11:19 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (10)
19.09.2017, 20:23 Uhr
Grizzly
Wie ich meinen Kindern immer versucht habe beizubringen. Zum stänkern gehören immer 2 einer der stänkert und einer der darauf anspringt. Ignoriere es einfach. Masterpiece ist schon lange hier und somit bekannt. ;-)
Bewerten:6 
19.09.2017, 18:49 Uhr
fcbgarfield
Seht ihr. Diese Art Nörgler meinte ich ;-)
Bewerten:1 
19.09.2017, 16:28 Uhr
Grizzly
@Masterpiece; hast Du es immer noch nicht geschafft Dich zu registrieren? Oder nimmst Du den Nick nur zum Stänkern?
Bewerten:8 
19.09.2017, 09:45 Uhr
eceipretsaM (Gast)
""wenn man die letzten Jahre sich anschaut, was die Pinguine geleistet haben, ist doch alles bis jetzt richtig gelaufen."" Ha Ha ha!!! Selten so gelacht! Ohne die Totengraeber AEG wuerdet ihr noch in 10 Jahren in der DEL 2 herumduempeln (wenn ueberhaupt) und Bietigheim will doch kein Mensch in der D...
Weiterlesen Bewerten:4 
18.09.2017, 17:58 Uhr
Grizzly
@fcb: Die Sorge teile ich absolut nicht. Klar wird es immer Nörgler gegen jeden Verein geben. Die Fischtowns haben in der letzten Saison klar gezeigt das ihr in die DEL gehört. Klar wird es auch mal anders laufen, das ist ganz normal. Wäre ja schlimm wenn jeder Verein immer am Saisonende an der selb...
Weiterlesen Bewerten:9 
Weitere 5 Kommentare anzeigen
DEL: 12. Spieltag

Hager führt München zum Sieg in Krefeld - Bremerhaven stoppt Ingolstadt

Berlin hält Nürnberg und München auf Distanz

Spielszene Krefeld gegen München.
Spielszene Krefeld gegen München. Foto: Sylvia Heimes.
Patrick Hager führt München mit einem Hattrick zum Auswärtssieg in Krefeld. Berlin hält die Verfolger mit einem 4:1-Sieg in Schwenningen auf Distanz. Nürnberg entführt drei Punkte bei Schlusslicht Iserlohn. Augsburg bleibt auch gegen Straubing sieglos. Bremerhaven beendet die Siegesserie des ERC Ingolstadt.
DEL

Wild Wings drehen Spiel mit Platzer-Hattrick - Derbysieg für Mannheim

Köln gewinnt in Straubing - Ingolstadt feiert vierten Sieg in Serie

Filip Varejcka von den Straubing Tigers und Daniel Fischbuch von den Kölner Haien.
Filip Varejcka von den Straubing Tigers und Daniel Fischbuch von den Kölner Haien. Foto: City-Press.
Mit einem Hattrick von Kyle Platzer haben die Schwenninger Wild Wings die Partie gegen Bremerhaven gedreht. Mannheim feiert einen Shutout-Derbysieg gegen Frankfurt. Berlin behauptet die Tabellenführung mit einem knappen Erfolg gegen Augsburg. Nürnberg feiert gegen Krefeld den zweiten deutlichen Erfolg in Serie.
DEL: 46./49. Spieltag

Ingolstadt feiert Sieg gegen Wolfsburg

Schwenningen dreht Spiel in Köln in den Schlussminuten

Die Schwenninger Joacim Eriksson und Dominik Bittner gegen Kölns Maximilian Kammerer.
Die Schwenninger Joacim Eriksson und Dominik Bittner gegen Kölns Maximilian Kammerer. Foto: City-Press.
Am Dienstag fanden in der Penny DEL zwei vorgezogene Spiele vom 46. und 49. Spieltag statt. Ingolstadt setzte sich mit 3:2 gegen Wolfsburg durch. Die Schwenninger Wild Wings holten in Köln einen Rückstand auf und entschieden die Partie in der Verlängerung.