Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 23.09.2018, 21:14
Aktualisiert

4. Spieltag: Dresden, Bayreuth und Deggendorf weiter sieglos

Freiburg schlägt Bad Nauheim - Crimmitschau überrascht Bietigheim

Kassels Andy Reiss gegen den Tölzer Casey Borer.
Kassels Andy Reiss gegen den Tölzer Casey Borer. Foto: City Press.
Die Dresdner Eislöwen haben gegen die Löwen Frankfurt am vierten Spieltag mit 2:5 die vierte Niederlage kassiert. Die Hessen hingegen sind in dieser Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Im zweiten Nachmittagsspiel schlug der EHC Freiburg den EC Bad Nauheim mit 4:0-Toren. Für eine Überraschung sorgten die Eispiraten Crimmitschau mit 3:2 gegen die Bietigheim Steelers. Punktlos bleiben neben den Eislöwen auch die Bayreuth Tigers und der Deggendorfer SC, die sich jeweils zu Hause geschlagen geben mussten. Der ESV Kaufbeuren und die EC Kassel Huskies fuhren gegen die Heilbronner Falken und die Tölzer Löwen deutliche Siege ein.

Vor 1.850 Zuschauern unterlagen die Dresdner Eislöwen mit 2:5 gegen die Löwen Frankfurt. Matthew Pistilli sorgte mit seinem Treffer aus der zweiten Minute für eine 1:0-Führung der Löwen zur Pause. Nach dem Ausgleich durch Thomas Pielmeier (21.) sorgten Kevin Maginot (27.), Matthew Pistilli (34. und 42.) und Carter Proft (51.) mit vier Toren in Folge für die Vorentscheidung zugunsten der Hessen. Nick Huard konnte in der 52. Minute noch zum 2:5-Endstand verkürzen.

Ohne Gegentor blieb EHC Freiburg-Schlussmann Matthias Nemec beim 4:0-Sieg der Wölfe gegen den EC Bad Nauheim. Vor 1.860 Zuschauern trafen Radek Havel (11.), Nikolas Linsenmaier (30.), Enrico Saccomani (36.) und Marc Wittfoth (45.).

Für eine Überraschung sorgten die Eispiraten Crimmitschau und setzten sich vor 1.535 Zuschauern gegen die Bietigheim Steelers mit 3:2 durch. Carl Hudson brachte die Westsachsen in der 12. Minute zunächst in Führung, Benjamin Zientek (18.) und Marcus Sommerfeld (48.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Nur 27 Sekunden nach dem Rückstand glich Christian Hilbrich für die Eispiraten aus, Carl Hudson traf in der 55. Minute zum 3:2-Sieg.

Die Lausitzer Füchse bleiben den Löwen Frankfurt auf den Fersen. Nach dem ersten Abschnitt lagen die Füchse bei den Bayreuth Tigers nach Toren von Martin Heider (9.), Arnoldas Bosas (13.) und Michal Bartosch (18.) mit 0:3 zurück, setzten sich aber letztlich noch mit 6:4 durch. Cdric Schiemenz (28.), Jeff Hayes (38.), Jordan George (42.) und Steve Saviano (45.) drehten den 0:3-Rückstand zur 4:3-Führung, Felix Linden glich in der 52. Minute zum 4:4 aus. NUr 41 Sekunden später brachte Feodor Boiarchinov die Füchse vor 1.589 ZUschauern mit 5:4 erneut in Führung, Clarke Breitkreuz erhöhte in der 59. Minute nohc zum 6:4-Endstand.

Einen 7:2-Kantersieg fuhr der ESV Kaufbeuren vor 2.273 Zuschauern gegen die Heilbronner Falken ein. Die Führung der Gastgeber durch Sami Blomqvist aus der ersten Minute konnte Justin Kirsch noch ausgleichen (4.). Markus Lillich (36.), Florian Thomas (38.) und Jere Laaksonen (39.) trafen innerhalb von drei Minuten zum 4:1 für die Gastgeber, Julian Eichinger legte in der 45. Minute zum 5:1 nach. Pierre Preto verkürzte in der 48. Minute in Unterzahl für die Falken, Julian Eichinger (49.) und Ossi Saarinen (59.) bauten das Ergebnis zum 7:2 aus.

Aufsteiger Deggendorfer SC musste sich auch den Ravensburg Towerstars geschlagen geben und wartet nach der 3:5-Niederlage auf die ersten Punkte. Vor 1.737 Zuschauern gingen die Towerstars durch Robbie Czarnik (8. und 37.) und David Zucker (24.) dreimal in Führung, Josh Brittain (11.), Christoph Gawlik (33.) und Curtis Leinweber (38.) glichen jeweils aus. Im Schlussdrittel entschieden Vincenz Mayer (46.) und Ilkka Pikkarainen (58.) die Partie.

Vor 3.078 Zuschauern fuhren die EC Kassel Huskies einen 6:2-Sieg gegen die Tölzer Löwen ein-. Richard Mueller (2., 17. und 21.) und Sam Povorozniouk (21.) schossen die Nordhessen bis zur 21. Minute mit 4:0 in Führung, Jace Hennig (30.) und Toni Ritter (38.) erzielten die weiteren Tore. Für die Löwen konnten Casey Borer (26.) und Johannes Sedlmayr (54.) verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
05.12.2025 03:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
26.09.2018, 13:09 Uhr
Niedersedlitzer
@ kopfplatzwunde, nicht nur der Trainer auch die beiden unfähigen GF müssen weg sonst geht es mit Riesenschritten Richtung Oberliga!!!
Bewerten:3 

24.09.2018, 08:07 Uhr
kopfplatzwunde (Gast)
Jetzt wird es bitter ... wie schon angedeutet ... wir sind derzeit nicht mehr als ein Punktelieferant, sorry ESC aber letzter Platz und ein katastrophales Torverhältnis hier sollte schnellstens gehandelt werden, meiner Meinung ist das der falsche Trainer, der in den PK nicht mal Emotional auf den Ti...
Weiterlesen Bewerten:5 

23.09.2018, 21:45 Uhr
Garry Cool
Unfassbar, da führst du endlich mal 3:0 und siehst ein überragendes 1.Drittel. Plötzlich bist du ab dem 2.Drittel nicht mehr vorhanden. Oh je oh je mir tun die Augen weh, wenn diese Spielerei seh. Lausitz mit toller Moral und einen überragenden Hayes drehen erneut einen 0:3 Rückstand. Glückwunsch. I...
Weiterlesen Bewerten:6 

23.09.2018, 20:39 Uhr
ETC-Fan92
Ganz starkes Wochenende für meine Piraten und dann noch gegen Bietigheim !!!Ohjeohje Dresden ich denke da muss noch einiges passieren!! Die Abwehr ist mehr als nicht sattelfest!!
Bewerten:10 

23.09.2018, 20:36 Uhr
Eishockey (Gast)
ECN brennt es hinten gewaltig: Torwartproblem/ Abwehr wackelt/ Ausländer gehen nicht voran/ 3 Shorthander in vier Spielen!Nach 10 Spielen sehen wir wohin es geht! FFM ist stark!Heilrbonn gilt es im Auge zu halten!‎
Bewerten:1 



DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
DEL2: 19. Spieltag 28.11.2025, 22:47

Landshut bezwingt Krefeld im Topspiel - Kassel übernimmt wieder die Spitze

Rosenheim feiert Schützenfest in Kaufbeuren - Freiburg gelingt Auswärtssieg

Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf.
Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Landshut gewann das Topspiel in der DEL2 gegen Krefeld. Kassel übernimmt nach einem Heimsieg gegen Ravensburg wieder die Tabellenführung. Rosenheim feierte einen Kantersieg in Kaufbeuren, Freiburg stoppte seine Auswärtsserie in Weißwasser und Crimmitschau überzeugte gegen Düsseldorf. Bad Nauheim ble
DEL2 25.11.2025, 22:54

Abgebrochene Partie in Weiden für Kassel gewertet

Blue Devils Weiden erhalten zudem Geldstrafe

Die am Sonntag abgebrochene Partie in Weiden wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für Kassel gewertet. Die Blue Devils Weiden erhalten zudem eine Geldstrafe.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (6)
DEL2 19:30
21. Spieltag (6)
Oberliga 19:30
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
38. Andree Hult
Tölzer Löwen
25. Matteas Derraugh
Stuttgart Rebels
32. Tariq Hammond
Dresdner Eislöwen