Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Starbulls folgen punktgleich - Verfolger jeweils auswärts siegreich
Torchance für Landshut Zitterbart beim Spiel in Waldkraiburg. Foto: Paolo Del Grosso.
Die Eisbären Regensburg liegen nach einem 6:2 gegen die Selber Wölfe auch nach dem 21. Spieltag der Oberliga Süd an der Tabellenspitze. Punktgleich folgen die Starbulls Rosenheim nach einem 8:5 bei den ERC Bulls Sonthofen. Die Verfolger des Duos, der SC Riessersee, der EV Landshut und der EC Peiting waren jeweils in der Fremde siegreich. Die ECDC Memmingen Indians unterlagen den Blue Devils Weiden nach Penaltyschießen.
Punktgleich folgen die Starbulls Rosenheim nach einem 8:5 bei den ERC Bulls Sonthofen. Vor 573 Zuschauern legten Vitezslav Bilek (5.) und Dominik Daxlberger (14.) im ersten Drittel zur 2:0-Führung der Starbulls vor. Jonas Schlenker verkürzte in der 22. Minute, Michael Baindl (23.) und Vitezslav Bilek (27.) legten zum 4:1 der Starbulls nach. Durch Tore von Petr Sinagl (29.) und Vladimir Kames (30.) kamen die Gastgeber zur "Halbzeit" auf 3:4 heran, Florian Krumpe (34.), Michael Baindl (37.) und Tomas Kukla (44.) sorgten mit den Treffern zum 3:7 für die Vorentscheidung. Marc Sill (47.) und Jaden Schubert (55.) konnten noch zweimal für die Bulls verkürzen, Manuel Neumann steuerte in der 49. Minute den achten Treffer der Starbulls bei.
Tilburg konnte neun Tore gegen Berlin bejubeln. Foto: Thorben Hoffmann.
Die Tilburg Trappers haben das Nachholspiel vom 41. Spieltag gegen den ECC Preussen Berlin deutlich vor über 2.400 Zuschauern mit 9:1 gewonnen. Reno de Hondt (6./49.), Danny Stempher (25./33.), Kevin Bruijsten (20./35.) und Mitch Bruijsten (49./60.) trafen jeweils doppelt. Ivy van den Heuvel (31.) gelang ein Treffer für den Spitzenreiter.
Spielszene Hannover gegen Essen. Foto: Thorben Hoffmann.
Mit dem zwölften Sieg in Serie überholen die Hannover Indians den spielfreien Lokalrivalen aus Mellendorf und klettern nach dem 4:1-Sieg gegen Essen auf den zweiten Tabellenplatz. Halle feiert gegen Leipzig den vierten Derbysieg im vierten Aufeinandertreffen. Duisburg und Herne feiern Kantersiege gegen Berlin und Erfurt. Auswärtssiege gab es für Tilburg in Hamburg und Rostock in Braunlage.