Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.12.2017, 22:28

21. Spieltag Nord: Tilburg schlägt Hannover

Herne unterliegt in Erfurt - Duisburg gewinnt in Halle

Hannovers Igor Bacek (rechts im Bild) gegen Tilburgs Ryan Collier.
Hannovers Igor Bacek (rechts im Bild) gegen Tilburgs Ryan Collier. Foto: Stefanie Schröder.
Das Spitzenquartett der Oberliga Nord hat am Sonntag voll gepunktet. Leipzig gewannn mit 3:2 in Braunlage, Tilburg siegte im Heimspiel gegen Hannover mit 5:1, Duisburg setzte sich in Halle mit 6:3 durch und die Scorpions bezwangen Rostock auswärts mit 4:0. Herne verpasste wichtige Punkte beim Gastspiel in Erfurt. Essen festigte seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte durch einen 7:3-Heimsieg über Hamburg. Berlin blieb Sieger im Kellerduell gegen den EHC Timmendorfer Strand.

Spitzenreiter Leipzig enführte drei Punkte beim Gastspiel im Harz. Antti Paavilainen (5.), Michal Velecky (11.) legten für die Sachsen im ersten Drittel vor. Alexander Engel (33.) verkürzte im Powerplay auf 1:2. In Überzahl erhöhten die IceFighters im Schlussabschnitt auf 3:1. In der Schlussphase konnte Trevor Hendrikx (57.) im Powerplay nur noch auf 2:3 für den Tabellenvorletzten verkürzen.

Verfolger Tilburg setzte sich ungefährdet mit 5:1 gegen die Hannover Indians durch. Ryan Collier traf bereits in der zweiten Spielminute zur frühen Führung für die Niederländer. Reno de Hondt (9.), Kilian van Gorp (21.), erneut Reno de Hondt (24.) und Brock Montgomery (37.) in Unterzahl bauten die Führung auf 5:0 aus. Das Schlussdrittel entschieden die Niedersachsen durch ein Tor von Mark Ledlin (42.) für sich.

Duisburg führte in Halle bereits nach dem ersten Drittel durch Tore von Marco Habermann (8.), Lars Grözinger (19.) und Armands Berzins (20.) komfortabel mit 3:0. Alexander Zille (23.) und Jan-Niklas Pietsch (23.) verkürzten für die Saale Bulls mit einem Doppelschlag auf 2:3. Aaron Beally (35.) und Andre Huebscher (47.) bauten den Vorsprung der Gäste wieder auf 5:2 aus. In Unterzahl brachte Nathan Robinson Halle erneut auf 3:5 heran. Robin Slanina (56.) erzielte den letzten Treffer der Partie zum 6:3-Endstand für Duisburg.

In Rostock verlief das erste Drittel gegen die Hannover Scorpions torlos. Nach dem Seitenwechsel traf Patrik Schmid (31./35.) doppelt. Chad Niddery (38.) und Sean Fischer (60.) waren die weiteren Torschützen der Mellendorfer, bei denen Torwart Björn Linda seinen dritten Shut-out verbuchen konnte.

Herne verpasste durch eine 2:3-Niederlage in Erfurt wichtige Punkte im Kampf um den siebten Tabellenplatz. Im Powerplay hatte Aaron McLeod (27.) die Gäste in Führung geschossen. Felix Schümann (40.), Michel Maaßen (43.) und Michal Vazan (46.) drehten das Spiel für die Drachen. Mit seinem zweiten Tor konnte Aaron McLeod (60.) nur noch den Anschlusstreffer markieren.

Auch die Crocodiles Hamburg mussten in Essen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Dominik Lascheit (6.) und Julian Lautenschlager (7.) nutzten zwei Überzahlsituationen zur 2:0-Führung für Essen in der Anfangsphase. In Überzahl gelang auch Hamburg der erste Treffer durch Moritz Israel (13.). Durch drei Tore von  Julien Pelletier (19.), Dominik Lascheit (23.) und Denis Fominych (34.) zogen die Stechmücken auf 5:1 davon. Im weiteren Spielverlauf konnten Thomas Zuravlev (35.) und Norman Martens (42.) für die Hanseaten verkürzen. Essen antwortete mit Toren von Julian Lautenschlager (40.) und Julien Pelletier (43.) und hielt den Vier-Tore-Vorsprung letztlich bis zum Spielende.

Beim Kellerduell in Berlin hatte Tauno Zobel (10.) zunächst für die Gäste von der Ostsee getroffen. MIt zwei schnellen Toren innerhalb von 85 Sekunden brachten Chris Lijdsman (14.) und Brian Gibbons (15.) den ECC in Front. Bei doppelter Überzahl kam der EHCT durch Daniel Clairmont (40.) kurz vor zweiten Pause zum 2:2. Die letzten zwanzig Spielminuten entschieden die Berliner durch Tore von Marvin Tepper (48.) und Maximilan Janke (53.) für sich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 04:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer