Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.09.2019, 22:14
Aktualisiert

4. Spieltag: Adler holen zwei Punkte nach 0:3-Rückstand

Ice Tigers und Grizzlys bleiben ohne Gegentor - DEG gewinnt in Straubing

Bremerhavens Feser trifft im Penaltyschießen gegen Mannheim.
Bremerhavens Feser trifft im Penaltyschießen gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Zum Auftakt des 4. Spieltages hat sich Mannheim in Bremerhaven nach Penaltyschießen mit 5:4 durchgesetzt. Jeweils ohne Gegentor blieben Nürnberg gegen Köln und Wolfsburg gegen Ingolstadt. Die Krefeld setzte sich gegen Iserlohn mit 3:1 durch, München gegen die Berlin mit 4:2. Am Abend gewann die DEG in Straubing mit 3:2 und Augsburg mit 4:3 nach Penaltyschießen in Schwenningen..

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Vor 4.090 Zuschauern schossen Maxime Fortunus (10.) und Carson McMillan (15. und 39.) die Fischtown Pinguins gegen die Adler Mannheim zunächst mit 3:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag konnten die Adler durch Ben Smith (39.) und Andrew Desjardins (41.) verkürzen, Cory Quirk legte in der 42. Minute den vierten Treffer der Hausherren nach. David Wolf (43.) und Tommi Huhtala (60.) glichen für den Titelverteidiger zum 4:4 aus, Andrew Desjardins verwandelte den entscheidenden Penalty.

Einen 4:0-Sieg haben die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg vor 3.789 Zuschauern gegen die Kölner Haie eingefahren. Joachim Ramoser legte in der 11. Minute vor, Brandon Buck (28.), Patrick Reimer (52.) und Daniel Fischbuch (59.) erzielten die weiteren Treffer der Franken.

Mike Collins vom ERC Ingolstadt und Alexander Johansson von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: CityPress.
Mit 2:0 haben sich die Grizzlys Wolfsburg vor 2.502 Zuschauern gegen den ERC Ingolstadt durchgesetzt. Anthony Rech (53.) und Armin Wurm (60.) trafen spät für die Niedersachsen, bei denen Schlussmann Felix Brückmann zum ersten Mal seit 17 Monaten ohne Gegentor blieb.

Spielszene Krefeld gegen Iserlohn. Foto: Sylvia Heimes.
4.087 Zuschauer sahen einen 3:1-Sieg der Krefeld Pinguine gegen die Iserlohn Roosters. Phillip Bruggisser (10.), Chad Costello (28.) und William Besse (60.) trafen für die Pinguine, Neal Samanski konnte zwischenzeitlich verkürzen (54.).

Blake Parlett (München) verfolgt Louis-Marc Aubry (Berlin). Foto: CityPress.
Den vierten Sieg aus dem vierten Spiel der Saison hat der EHC Red Bull München mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin eingefahren. Vor 4.280 Zuschauern legten Konrad Abeltshauser (3.) und Mark Voakes (25.) für den amtierenden Vizemeister zum 2:0 vor. Nach dem Anschluss der Eisbären durch Leonhard Pföderl (26.) stellte Philip Gogulla knapp eine Minute später den alten Abstand wieder her. Austin Ortega konnte in der 30. Minute abermals verkürzen, Yasin Ehliz sorgte in der 43. Minute für den 4:2-Endstand.

Am Abend kassierten die Straubing Tigers ihre erste Niederlage beim 2:3 gegen die Düsseldorfer EG. Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatten Nicholas B. Jensen (26.) und Luke Adam (31.) für die DEG getroffen. Kael Mouillierat (34.) und Jeremy Williams (39.) glichen für die Niederbayern aus. Bernhard Ebner (56.) erzielte den Siegtreffer im Schlussdurchgang.

Augsburg feierte in Schwenningen den zweiten Auswärtssieg in Folge. Schwennigen bleibt zu Hause weiter sieglos. Die Panther mussten bei den Wild Wings ins Penaltyschießen und gewannen mit 4:3. Jamie MacQueen (7./59.) und Christopher Fischer (31.) hatten in der regulären Spielzeit für die Gastgeber getroffen. Bei den Panthern konnten sich Thomas Holzmann (18.), David Stieler (18.) und Simon Sezemsky (54.) in die Torschützeliste eintragen. Im Penaltyschießen sicherte David Stieler den Zusatzpunkt für Augsburg.
Kommentar schreiben
Gast
20.10.2025 05:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
25.09.2019, 21:55 Uhr
fcbgarfield
Hallo @PW, danke für die netten Worte.
Wir sind gerade selber alle mehr als
angenehm überrascht von unserer
Mannschaft :-)
Bewerten:1 

25.09.2019, 19:44 Uhr
PW
Auch wenn das hier vom gerade heiß
diskutierten Thema abweicht, wollte ich nur
mal kurz erwähnen dass mich sowohl die
Bremerhavener als auch die Wolfsburger
bislang angenehm überrascht haben. Wenn ich
stärker erwartet hätte waren der ERC
Ingolstadt und die Mannheimer. ...
Weiterlesen Bewerten:2 

23.09.2019, 18:30 Uhr
Basti
Die Frankfurter haben eh ein Münchhausen Syndrom oder liegt es daran das sie nicht in der DEL spielen? wohl alle neidisch auf bremerhaven oder wie?
Bewerten:7 

23.09.2019, 16:12 Uhr
fcbgarfield
@Monnema, da ist sie wieder. Die viel
zitierte Vereinsbrille. Wenn es anders
herum gewesen wäre würdest du jetzt
über die Bösen aus dem Norden meckern.
Lass also bitte die Kirche im Dorf denn
auch wir sind keine Heiligen und freu
dich über den Sieg...
Bewerten:6 

23.09.2019, 15:40 Uhr
Monnema
@Brhv Spielweise von reul? Solltest
Schach schauen ,da werden Figuren nur
umgeschuppst😁man man man die heiligen
aus dem Norden 🤦‍♂️
Bewerten:2 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

DEL: 12. Spieltag 19.10.2025, 21:16
Aktualisiert

Mannheim kehrt in Erfolgsspur zurück - Köln gewinnt Verfolgerduell

Nürnberg beendet Negativserie gegen Bremerhaven - Dresden in München erneut sieglos

Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf.
Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 12. Spieltag der DEL konnte Mannheim seine Spitzenposition mit einem Auswärtserfolg in Wolfsburg weiter festigen. Köln entschied das Verfolgerduell gegen Straubing nach spektakulärem Verlauf für sich. Nürnberg stoppte seine Niederlagenserie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Bremerhaven, während Augsburg und Ingolstadt ihre Form bestätigten.
DEL: 11. Spieltag 17.10.2025, 23:02

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven

Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 11. Spieltag der DEL sorgte Schwenningen mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Mannheim für die Überraschung des Abends. Augsburg entschied ein spektakuläres Duell in Bremerhaven im Penaltyschießen für sich. Straubing ist durch einen Heimsieg punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze.
DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (2)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 20.00

Memmingen
-:-
Höchstadt

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Heilbronn stoppt Memmingen - Deggendorf besiegt Peiting
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

Kassel siegt beim ESVK - Landshut gewinnt Verfolgerduell in Düsseldorf
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(1)

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 23.10.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
22. Vincent Jiranek
Höchstadter EC
22. Oliver Stümpel
EV Landshut
28. Ty Ronning
Eisbären Berlin