Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.09.2018, 23:04
Aktualisiert

6. Spieltag: Sechs Punkte-Wochenende für Krefeld - DEG weiter ungeschlagen

Bremerhaven beendet Niederlagenserie - Haie verlieren auch in München

Wolfsburgs Marcel Ohmann gegen Krefelds Torwart Dimitri Pätzold.
Wolfsburgs Marcel Ohmann gegen Krefelds Torwart Dimitri Pätzold. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine freuen sich über ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende. Nach einem 0:3-Rückstand gewann der KEV gegen Wolfsburg mit 4:3. Bremerhaven hat seine Niederlagenserie nach vier Spielen mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung über Mannheim beendet. Die Kölner Haie haben auch ihr zweites Spiel am Wochenende in München mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

Spencer Machacek (7.), Sebastian Furchner (14.) und Armin Wurm (15.) hatten die Wolfsburger in der ersten Viertelstunde in Krefeld mit 3:0 in Führung geschossen. Noch vor der Pause konnte Daniel Pietta (16.) erstmals für die Gastgeber einnetzen, die nach der Pause das Spiel drehten. Philip Bruggisser (21.), Daniel Pietta (30.) und James Bettauer (38.) schossen die Rheinländer zum Sieg.

Der Puck segelt durch die Luft aber nicht ins Tor der Fischtown Pinguins beim Spiel gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.

Nach vier Niederlagen in Folge gab es für die Fischtown Pinguins wieder einen Sieg. Für Mannheim war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie. Joonas Lehtivuori (31.) legte für die Adler vor. Alex Friesen (34.) konnte nur drei Minuten später für Bremerhaven wieder ausgleichen. In der Verlängerung traf Brook Hooton nach 60 Sekunden zum Sieg.

Kölns Gustaf Wesslau wehrt gegen Münchens Jason Jaffray ab. Foto: GEPA.

In München gewann der Titelverteidiger mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Kölner Haie. Mads Christensen (25.) legte für die Gastgeber vor, Colby Genoway (50.) sicherte dem KEC einen Zähler. In der Verlängerung wurde Patrick Hager gegen seinen ehemaligen Club zum Matchwinner.

Torchance für Düsseldorfs Ken-Andre Olimb. Foto: Mathias M. Lehmann.

Die Düsseldorfer EG bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gegen die Thomas Sabo Ice Tigers setzte sich die DEG mit 4:3 nach Verlängerung durch. Philip Gogulla hatte die Düsseldorfer bereits nach 44 Sekunden in Führung geschossen. Die Antwort der Franken folgte nur 57 Sekunden später mit dem 1:1 durch Brandon Buck (2.). Auch die zweite Führung der DEG durch Leon Niederberger (13.) glichen die Ice Tigers keine zwei Minuten später durch Eric Stephan (15.) wieder aus. Und auch das 3:2 durch John Henrion (34.) hatte nur fünf Minuten Bestand. Christopher Brown (39.) brachte Nürnberg erneut zurück. Durch das 4:3 durch Ken-Andre Olimb (61.) in der Verlängerung behalten die Düsseldorfer ihre weiße Weste.

Schwenningen bleibt nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Augsburg Schlusslicht. Jaroslav Hafenrichter (11.), Arvids Rekis (14.) und Braden Lamb (23.) waren für den AEV erfolgreich.

Die Iserlohn Roosters bleiben weiter heimstark. Gegen den ERC Ingolstadt gab es den dritten Sieg im dritten Heimspiel. Der erste Durchgang ging mit 1:0 an die Gäste. Mike Collins (11.) hatte für die Panther getroffen. Im zweiten Abschnitt sorgten vier Tore der Sauerländer in Folge von Daine Todd (22.), Anthony Camara (26./32.) und Justin Florek (36.) für die Vorentscheidung. Thomas Greilinger (37.) konnte für Ingolstadt nur noch auf 2:4 verkürzen.

Das Abendspiel gewannen die Straubing Tigers mit 5:2 gegen Berlin. Die Niederbayern kehren nach der Niederlage gegen Mannheim auf eigenem Eis in die Erfolgsspur zurück. Die frühe Führung der Tigers durch Mitchell Heard (3.) glichen die Eisbären nur 15 Sekunden später durch Florian Busch (3.) wieder aus. Fredrik Eriksson (36.) und Michael Connolly (38.) entschieden den zweiten Durchgang mit 2:0 für die Gastgeber. Im Schlussdurchgang erhöhte Dylan Wruck (51.) zunächst auf 4:1. Sean Backman (55.) und Jamie MacQueen (59.) sorgten mit ihren beiden Toren für eine spannende Schlussphase. Die Entscheidung gelang Stefan Loibl (60.) mit dem 5:3 23 Sekunden vor dem Spielende.
 
Kommentar schreiben
Gast
19.10.2025 02:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 11. Spieltag 17.10.2025, 23:02

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven

Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 11. Spieltag der DEL sorgte Schwenningen mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Mannheim für die Überraschung des Abends. Augsburg entschied ein spektakuläres Duell in Bremerhaven im Penaltyschießen für sich. Straubing ist durch einen Heimsieg punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze.
DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
DEL: 10. Spieltag 12.10.2025, 21:32

München holt Punkt in Mannheim - Tigers und Pinguins siegen auswärts

Schwenningen unterliegt Augsburg - Köln bezwingt Iserlohn

Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser.
Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser. Foto: City-Press.
Am 10. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim ihre Spitzenposition nach einem dramatischen Heimsieg gegen München. Die Straubing Tigers festigen Rang zwei mit einem souveränen Auswärtserfolg in Wolfsburg, während die Eisbären Berlin ihre Siegesserie gegen Nürnberg ausbauen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
12. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 16:00
10. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 16:00
10. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
10. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL LIVE
Regular Season Konferenz (12)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 17.00

Krefeld
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 19.10.2025, 14:00


Nürnberg
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
25. Georgiy Saakyan
Lausitzer Füchse
34. Dennis Schütt
Hannover Scorpions
35. Ross Mauermann
Fischtown Pinguins