Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.09.2018, 23:04

6. Spieltag: Sechs Punkte-Wochenende für Krefeld - DEG weiter ungeschlagen

Bremerhaven beendet Niederlagenserie - Haie verlieren auch in München

Wolfsburgs Marcel Ohmann gegen Krefelds Torwart Dimitri Pätzold.
Wolfsburgs Marcel Ohmann gegen Krefelds Torwart Dimitri Pätzold. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Die Krefeld Pinguine freuen sich über ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende. Nach einem 0:3-Rückstand gewann der KEV gegen Wolfsburg mit 4:3. Bremerhaven hat seine Niederlagenserie nach vier Spielen mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung über Mannheim beendet. Die Kölner Haie haben auch ihr zweites Spiel am Wochenende in München mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

Spencer Machacek (7.), Sebastian Furchner (14.) und Armin Wurm (15.) hatten die Wolfsburger in der ersten Viertelstunde in Krefeld mit 3:0 in Führung geschossen. Noch vor der Pause konnte Daniel Pietta (16.) erstmals für die Gastgeber einnetzen, die nach der Pause das Spiel drehten. Philip Bruggisser (21.), Daniel Pietta (30.) und James Bettauer (38.) schossen die Rheinländer zum Sieg.

Der Puck segelt durch die Luft aber nicht ins Tor der Fischtown Pinguins beim Spiel gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.

Nach vier Niederlagen in Folge gab es für die Fischtown Pinguins wieder einen Sieg. Für Mannheim war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie. Joonas Lehtivuori (31.) legte für die Adler vor. Alex Friesen (34.) konnte nur drei Minuten später für Bremerhaven wieder ausgleichen. In der Verlängerung traf Brook Hooton nach 60 Sekunden zum Sieg.

Kölns Gustaf Wesslau wehrt gegen Münchens Jason Jaffray ab. Foto: GEPA.

In München gewann der Titelverteidiger mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Kölner Haie. Mads Christensen (25.) legte für die Gastgeber vor, Colby Genoway (50.) sicherte dem KEC einen Zähler. In der Verlängerung wurde Patrick Hager gegen seinen ehemaligen Club zum Matchwinner.

Torchance für Düsseldorfs Ken-Andre Olimb. Foto: Mathias M. Lehmann.

Die Düsseldorfer EG bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gegen die Thomas Sabo Ice Tigers setzte sich die DEG mit 4:3 nach Verlängerung durch. Philip Gogulla hatte die Düsseldorfer bereits nach 44 Sekunden in Führung geschossen. Die Antwort der Franken folgte nur 57 Sekunden später mit dem 1:1 durch Brandon Buck (2.). Auch die zweite Führung der DEG durch Leon Niederberger (13.) glichen die Ice Tigers keine zwei Minuten später durch Eric Stephan (15.) wieder aus. Und auch das 3:2 durch John Henrion (34.) hatte nur fünf Minuten Bestand. Christopher Brown (39.) brachte Nürnberg erneut zurück. Durch das 4:3 durch Ken-Andre Olimb (61.) in der Verlängerung behalten die Düsseldorfer ihre weiße Weste.

Schwenningen bleibt nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Augsburg Schlusslicht. Jaroslav Hafenrichter (11.), Arvids Rekis (14.) und Braden Lamb (23.) waren für den AEV erfolgreich.

Die Iserlohn Roosters bleiben weiter heimstark. Gegen den ERC Ingolstadt gab es den dritten Sieg im dritten Heimspiel. Der erste Durchgang ging mit 1:0 an die Gäste. Mike Collins (11.) hatte für die Panther getroffen. Im zweiten Abschnitt sorgten vier Tore der Sauerländer in Folge von Daine Todd (22.), Anthony Camara (26./32.) und Justin Florek (36.) für die Vorentscheidung. Thomas Greilinger (37.) konnte für Ingolstadt nur noch auf 2:4 verkürzen.

Das Abendspiel gewannen die Straubing Tigers mit 5:2 gegen Berlin. Die Niederbayern kehren nach der Niederlage gegen Mannheim auf eigenem Eis in die Erfolgsspur zurück. Die frühe Führung der Tigers durch Mitchell Heard (3.) glichen die Eisbären nur 15 Sekunden später durch Florian Busch (3.) wieder aus. Fredrik Eriksson (36.) und Michael Connolly (38.) entschieden den zweiten Durchgang mit 2:0 für die Gastgeber. Im Schlussdurchgang erhöhte Dylan Wruck (51.) zunächst auf 4:1. Sean Backman (55.) und Jamie MacQueen (59.) sorgten mit ihren beiden Toren für eine spannende Schlussphase. Die Entscheidung gelang Stefan Loibl (60.) mit dem 5:3 23 Sekunden vor dem Spielende.
 
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2025 20:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
DEL 27.06.2025, 11:34

Alle 14 Clubs in der DEL erhalten die Lizenz

Aufsteiger Dresden eröffnet die Saison gegen Meister Berlin

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Vorschau Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 09.09.2025, 19.30

Berlin
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Anthony Greco
Stürmer wechselt von Biel nach Mannheim
Louis Latta
Stürmer verlängert Vertrag in Ravensburg
Ryan McKiernan
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Frankfurt

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Andreas Jenike
Torwart