Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.12.2019, 23:28

25. Spieltag Süd: Memmingen verteidigt Tabellenführung - Derbysieg für Weiden

Deggendorf punktet in Regensburg

Spielszene Regensburg gegen Deggendorf.
Spielszene Regensburg gegen Deggendorf. Foto: Andreas Nickl.
Memmingen feierte im Derby gegen Sonthofen seinen zehnten Sieg in Folge. Verfolger Deggendorf holte nach Penaltyschießen zwei Punkte in Regensburg. Selb kassierte in Weiden die achte Niederlage in Folge. Höchstadt musste sich in Rosenheim nur knapp geschlagen geben. Heimsiege feierten Lindau und Riessersee gegen Peiting und Füssen.

Beim Spiel in Memmingen hatte Patrik Beck (4.) für die Indians vorgelegt. Jaden Schubert (6.) und Fabjon Kuqi (23.) drehten das Spiel für die Bulls. Mit einem Doppelpack gab Tim Richter (34./38.) dem Spiel erneut eine Wende. Im Schlussdrittel glich Santeri Ovaska (44.) für Sonthofen zum 3:3 aus. Denis Miller (48.) brachte Memmingen erneut in Front. Lukas Slavetinsky (51.) traf zum 4:4. Ein Doppelpack von Brad Snetsinger brachte in der 60. Spielminute die Entscheidung.

Deggendorf holte in Regensburg einen 0:2-Rückstand auf. Richard Divis (10.) und Felix Schwarz (17.) waren im ersten Drittel für die Eisbären erfolgreich. Rene Röthke (29.), Jan-Ferdinand Stern (31.) und David Seidl (36.) drehten das Spiel im zweiten Durchgang für den DSC. Tomas Schwamberger (44.) sorgte mit dem 3:3 für eine Punkteteilung. Im Penaltyschießen konnten Andrew Schembri und Curtis Leinweber für die Gäste verwandeln.

Die Selber Wölfe konnten ihre Niederlagenserie auch beim Derby in Weiden nicht stoppen. Steven Bär (10.), Neuzugang Pavel Pisarik (13), Landon Gare (24.) und Christoph Kabitzky (52.) hatten viermal für die Wölfe vorgelegt. Marco Habermann (11./16.), Kevin Piehler (28.) und Martin Heinisch (53.) brachten die Blue Devils zurück. In der Schlussminute versetzt Martin Heinisch den Gästen den K.o. mit dem 5:4.

Höchstadt musste sich in Rosenheim nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Dominik Daxlberger (13.) und Michael Fröhlich (20.), Florian Krumpe (24.) und Michael Baindl (38.) hatten für die Starbulls getroffen. Florian Seelmann (21.), Vitalij Aab (34.) und Michal Petrak (51.) waren für die Alligators erfolgreich.

Riessersee setzte sich mit 3:0 gegen Füssen durch und zieht nach Punkten mit dem Aufsteiger gleich. Victor Östling (34./57.) traf doppelt. Anton Radu (42.) markierte den dritten Treffer für den SCR.

Lindau besiegte Peiting mit 3:2 und liegt nur noch einen Zähler hinter dem ECP. Tobias Fuchs (9.), Ludwig Nirschl (31.) und Brent Norris (59.) sicherten den Heimerfolg der Islanders. Nardo Nagtzaam (55.) und Ty Morris (60.) konnten jeweils den Anschlusstreffer für Peiting erzielen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
09.11.2024 03:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 18.10.2024, 22:48

9. Spieltag: Hamm mit Kantersieg in Tilburg - Derbysiege für Herne und Halle

Erfurt dreht Spiel gegen Hannover Indians - Rostock bezwingt Essen

Spielszene Tilburg gegen Hamm.
Spielszene Tilburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Am 9. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 7:2 gegen die Ice Dragons Herford durch und festigten ihre Tabellenführung. Die Hammer Eisbären sorgten mit einem überraschenden 7:1-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für Aufsehen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup
2. Spieltag (2)
11:00


Anzeige

Tippspiel 15.11.2024, 19.30

Dresden
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
13. Spieltag: Löwe...
München feiert deutlichen Derbysieg gegen Ingolstadt - Köln schlägt Wolfsburg
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Zachary Leslie
Verteidiger wechselt nach Mannheim
Chris Wilkie
Stürmer wechselt von Wolfsburg nach Frankfurt
Lukas Koziol
Stürmer wechselt von Dresden nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 09.11.2024, 11:00


Österreich
-:-
Dänemark


Geburtstage
Tor Immo
Stürmer
Simon Schütz
Verteidiger
Felix Noack
Torwart

Anzeige

Anzeige