Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.01.2019, 22:47
Aktualisiert

39. Spieltag: Wolfsburg gewinnt Krisengipfel gegen Berlin

Iserlohn neues Schlusslicht nach Niederlage in Ingolstadt - Nürnberg verkürzt Rückstand auf Krefeld

Spielszene Wolfsburg gegen Berlin.
Spielszene Wolfsburg gegen Berlin. Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben den Krisengipfel gegen die Eisbären Berlin mit 4:2 gewonnen. Die Niedersachsen verbessern sich in der Tabelle auf den zwölften Platz. Neues Schlusslicht sind die Iserlohn Roosters nach einer 2:3-Niederlage in Ingolstadt. Auch die Schwenniger Wild Wings mussten sich auswärts in Bremerhaven mit 0:3 geschlagen geben.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatten Daniel Sparre (25./47.) und Cole Cassels (30.) die Wolfsburger mit 3:0 in Führung geschossen. Berlin konnte durch Sean Backman (54.) und Andre Rankel (58.) verkürzen. Sebastian Furchner (58.) sorgte mit einem Empty-net Goal für die Entscheidung. Für die Eisbären ist es die vierte Niederlage in Folge.

In Ingolstadt hatten Thomas Greilinger (9.), Patrick Cannone (17.) und Benedikt Kohl (35.) für die Gastgeber zum 3:0 gegen Iserlohn vorgelegt. Jonathan Matsumoto (43.) und Louie Caporusso (58.) brachten die Sauerländer nur noch auf 2:3 heran. Die Roosters warten seit zehn Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Spielszene Bremerhaven gegen Schwenningen. Foto: CityPress.
Bremerhaven setzte sich mit 3:0 gegen Schwenningen durch. Die Tore für die Norddeutschen schossen Carson McMillan (29.), Brock Hooton (34.) und Miha Verlic (58.). Tomas Pöpperle feierte seinen dritten Shut-out in der laufenden Saison.

Nürnberg gewann das "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die Krefeld Pinguine mit 4:3 und verkürzte den Rückstand auf den zehnten Tabellenplatz auf sieben Punkte. Brandon Buck (22.) und Christopher Brown (22.) hatten mit einem Doppelschlag zum 2:0 vorgelegt. Jacob Berglund (31.) verkürzte für die Pinguine auf 1:2. Philippe Dupuis (37.) stellte den alten Abstand wieder her. Martin Schymainski (39.) brachte Krefeld erneut auf ein Tor heran. Im Schlussabschnitt gelang Christopher Brown (47.) sein zweiter Treffer für die Franken. Tim Miller (57.) konnte für den KEV nur den erneuten Anschlusstreffer erzielen.

Die Adler Mannheim haben ihre Erfolgsserie weiter ausgebaut. Gegen die Straubing Tigers gab es für den Spitzenreiter den sechsten Sieg in Serie. Tommi Huhtala (3.), David Wolf (4.) und Markus Eisenschmid (8.) stellten die Weichen bereits in den Anfangsminuten auf Sieg. Sven Ziegler (11.), Marcel Brandt (28.) und Antoine Laganiere (48.) konnten für die Tigers im weiteren Spielverlauf verkürzen. Matthias Plachta (18.), Garrett Festerling (26.) und Tommi Huhtala (60.) stellten den Drei-Tore-Abstand bis zum Spielende wieder her.

Zum Abschluss des Spieltages gewann der EHC Red Bull München bei DEL WINTER GAME-Sieger Düsseldorf mit 5:2. Tore gab es im ISS-Dome ab dem zweiten Drittel zu sehen. Frank Mauer (21.), Yannic Seidenberg (26.) und Tobias Eder (31.) sorgten für eine komfortable 3:0-Führung zur "Halbzeit". Jaedon Descheneau (34.) und John Henrion (44.) gestalteten die Partie wieder offen. Mark Voakes (49.) und Michael Wolf (58.) entschieden die Begegnung im Schlussabschnitt für die Bayern.
Kommentar schreiben
Gast
14.12.2025 21:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.01.2019, 22:12 Uhr
Ikke
In drei Spielen sind wir auf Platz 11 und das ist auch gut so.
Bewerten:18 



DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
28. Spieltag (7)
DEL2
24. Spieltag (7)
Oberliga
27. Spieltag Nord (5)
Oberliga
26. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christian Goss
EHC Freiburg