Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 01.03.2019, 22:29

51. Spieltag: Adler Mannheim gewinnen Hauptrunde der DEL

Köln und Düsseldorf unterliegen - Ingolstadt und Straubing zurück im Kampf um das Viertelfinale

Kölns Simon Despres gegen Berlins Jonas Müller.
Kölns Simon Despres gegen Berlins Jonas Müller. Foto: City-Press.
Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde haben die Adler Mannheim den ersten Rang in der Abschlusstabelle durch ein 6:2 bei den Augsburger Panthern und der zeitgleichen 3:5-Niederlage des EHC Red Bull München bei den Schwenninger Wild Wings vorzeitig gesichert. Die Kölner Haie, die 4:5 bei den Eisbären Berlin unterlagen und die Düsseldorfer EG, die sich den Krefeld Pinguinen mit 1:2 geschlagen geben musste, verpassten den Sprung auf Rang drei. Der ERC Ingolstadt, 2:1-Sieger bei den Iserlohn Roosters und die Straubing Tigers nach einem 5:4 gegen die Grizzlys Wolfsburg sind noch im Rennen um die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Die Fischtpwn Pinguins Bremerhaven schlugen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:2.

Die Adler Mannheim haben sich den ersten Platz in der Abschlusstabelle der Hauptrunde durch ein 6:2 bei den Augsburger Panthern gesichert. Nach torlosem erstem Drittel gingen die Panther durch Matt White (23.) und Braden Lamb (29.) im zweiten Abschnitt zweimal in Führung, Brent Raedeke glich in der 27. und 34. Minute jeweils aus. Ben Smith (36.) und Matthias Plachta (37.) legten noch vor der zweiten Pause innerhalb von 40 Sekunden zum 4:2 für die Adler vor, Garrett Festerling (42.) und Brent Raedeke mit seinem dritten Treffer (55.) sorgten im Schlussdrittel für den 6:2-Endstand.

Sechs Punkte zurück liegt der EHC Red Bull München nach einem 3:5 bei den Schwenninger Wild Wings. Vor 2.820 Zuschauern brachte John Mitchell den Titelverteidiger ind er fünften Minute in Führung, Rihards Bukarts (9.) und Kai Herpich (17.) drehten die Partie. Im zweiten Abschnitt glich Yannic Seidenberg zunächst zum 2:2 aus (26.), Markus Poukkula (27.) und Anthony Rech (50.) schossen die Gastgeber in der Folge mit 4:2 in Führung. John Mitchell konnte in der 52. Minute noch verkürzen, Anthony Rech sorgte in der 60. Minute für den 5:3-Endstand.

Durch ein 4:5 bei den Eisbären Berlin verpassten die Kölner Haie den Sprung auf Tabellenplatz drei. Vor 14.200 Zuschauern gingen die Haie im ersten Drittel durch Benjamin Hanowski (2.), Jason Akeson (9.) und Felix Schütz (16.)  dreimal in Führung, Michael Dupont (5.) und Louis-Marc Aubry (14.) konnten für die Eisbären zweimal ausgleichen. André Rankel (26. und 36.) und Louis-Marc Aubry (39.) drehten den 2:3-Rücsktand der Eisbären zur 5:3-Führung, Jason Akeson konnte in der 57. Minute noch verkürzen.

Auch die Düsseldorfer EG verpasste es durch ein 1:2 gegen die Krefeld Pinguine, sich in der Tabelle zu verbessern und kann rechnerisch am letzten Spieltag noch auf Rang sieben zurückfallen. Vor 11.613 Zuschauern brachten Phillip Bruggisser (3.) und Greger Hanson (16.) die Pinguine mit 2:0 in Führung, Alexander Barta konnte in der 38. Minute noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Der ERC Ingolstadt konnte durch ein 2:1 bei den Iserlohn Roosters nach Punkten zur DEG aufschliessen. Sean Sullivan (24.) und Jerry D'Amigo (51.) brachten die Panther vor 4.910 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Anthony Camara konnte in der 59. Minute noch verkürzen.

Durch ein 5:4 gegen die Grizzlys Wolfsburg haben die Straubing Tigers als aktuell Siebter in der Tabelle noch die Chance, am letzten Spieltag bis auf Rang vier vorzurücken. 4.554 Zuschauer sahen in der vierten Minute den Führungstreffer der Tigers durch Jared Aulin, Sebastian Furchner (15.) und Daniel Sparre (25.) drehten die Partie für die Grizzlys. Durch Tore von Jeremy Williams (31.) und Antoine Laganiere (32.) gingen die Tigers innerhalb von 59 Sekunden mit 3:2 in Führung, Christoph Höhenleitner (46.) und Jeremy Welsh (48.) trafen innerhalb von 53 Sekunden im Schlussdrittel zum 4:3 für die Grizzlys. Michael Connolly glich in der 59. Minute zum 4:4 aus, Jeremy Williams traf in der 60. Minute noch zum 5:4 für die Tigers.

Die direkte Qualifikation für das Viertelfinale haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven trotz eines 4:2 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch den Sieg des ERC Ingolstadt verpasst. Vor 4.647 Zuschauern brachte Will acton die Franken in der 14. Minute in Führung, Patch Alber (27.), Rylan Schwartz (40.) und Miha Verlic (49.) trafen zum zwischenzeitlichen 3:1 der Pinguins. Durch Tim Bender konnten die Ice Tigers in der 50. Minute noch einmal verkürzen, Brock Hooton sorgte in der 59. Minute für den 4:2-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.07.2025 02:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
03.03.2019, 08:44 Uhr
Ikke
Ach...wichtige Spieler kurz vor den PO's zu verlieren ist wahnsinnig ärgerlich. Ich denke, dass es dennoch hochspannende und emotionale Spiele werden. Immer dran denken, solange die dicke Frau noch singt...;)
Bewerten:0 

02.03.2019, 04:41 Uhr
fcbgarfield
Oh man, zum Ende hin ist hier jetzt aber echt die Seuche ausgebrochen. Der nächste Verletzte und das so kurz vor den Playoffs. Gute Besserung Jan Urbas!!!Bin jetzt echt gespannt wie die anstehenden Spiele gg Berlin ausgehen.Auf geht's REV...
Bewerten:2 




DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
DEL 27.06.2025, 11:34

Alle 14 Clubs in der DEL erhalten die Lizenz

Aufsteiger Dresden eröffnet die Saison gegen Meister Berlin

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Vorschau Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Madison Bowey
Verteidiger wechselt von Canada nach Augsburg

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Ture Linden
Stürmer