Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.03.2018, 21:50

52. Spieltag: Mannheim und Köln im Viertelfinale

Eisbären sichern Platz zwei - Wolfsburg muss in die Qualifikation

Bremerhavens Bronson Maschmeyer gegen Berlins James Sheppard.
Bremerhavens Bronson Maschmeyer gegen Berlins James Sheppard. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mannheim und Köln haben sich am letzten Spieltag direkt für das Playoff Viertelfinale qualifiziert. Die Haie gewannen durch ein spätes Tor mit 1:0 in Ingolstadt. Die Adler holten zwei Punkte nach Penaltyschießen in Augsburg. Berlin sichert sich durch einen 6:1-Kantersieg über Bremerhaven den zweiten Platz vor Nürnberg, das sich mit 7:4 gegen Straubing durchsetzen konnte. Wolfsburg rutschte nach einer 0:3-Pleite in Schwenningen auf den siebten Rang. Düsseldorf beendet die Saison mit einem 7:3-Heimerfolg gegen Krefeld.

In den Pre-Playoffs treffen die Grizzlys Wolfsburg auf die Schwenninger Wild Wings und die Iserlohn Roosters auf die Fischtown Pinguins. Im Playoff Viertelfinale kommt es zu den Duellen ERC Ingolstadt gegen die Adler Mannheim und die Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Kölner Haie.

Sebastian Uvira erzielte 64 Sekunden vor Ende des Schlussdrittels das Tor des Tages für die Kölner Haie beim Spiel in Ingolstadt im Powerplay.

Mannheim verspielte in Augsburg eine 2:0-Führung und gewann am Ende mit 4:3 nach Penaltyschießen. Sinan Akdag (4.) und Matthias Plachta (12.) hatten für die Adler im ersten Drittel vorgelegt. T. J. Trevelyan (28.), Jordan Samuels-Thomas (38.) und Mark Cundari (40.) drehten das Spiel für die Panther im zweiten Drittel. Andrew Desjardins (51.) brachte Mannheim im Schlussdrittel zurück. Im Penaltyschießen verwandelte Garrett Festerling zum Sieg für die Adler.

Berlin gewann ungefährdet gegen die Fischtown Pinguins mit 6:1. Sean Backman (6.), Frank Hördler (10.), Andre Rankel (22./40./45.) und Mark Olver schossen die sechs Tore für die Eisbären. Im Powerplay markierte Rylan Schwartz (53.) den Ehrentreffer für die Norddeutschen.

Den Thomas Sabo Ice Tigers nützt der 7:4-Sieg gegen die Straubing Tigers nichts mehr. Die Franken beenden die Hauptrunde auf dem dritten Rang. Nach Colton Jobkes Führungstor für die Gäste gaben Brandon Segal (9.), Philippe Dupuis (22.), Leonhard Pföderl (24.), Dane Fox (38.) und John Mitchell (38.) dem Spiel die Wende. Dylan Yeo (39.) verkürzte noch vor der zweiten Pause auf 2:5. Im Schlussdrittel erhöhten Philippe Dupuis (42.) und Yasin Ehliz (45.) für die Franken, Mike Zalewski (43./45.) erzielte die letzten beiden Saisontore für Straubing.

Wolfsburg blieb in Schwenningen ohne Torerfolg und trifft in den Pre-Playoffs erneut auf die Schwarzwälder. Andree Hult (10.), Anthony Rech (31.) und Markus Poukkula (47.) konnten sich für die Wild Wings in die Torschützenliste eintragen.

Iserlohn holte in München zwei Punkte und verbesserte sich in der Tabelle auf den achten Tabellenplatz. Die Führung der Münchner durch Mads Christensen (20.) glichen die Sauerländer nach der Pause durch Marko Friedrich (21.) wieder aus. Steve Pinizzotto (25.) legte für den Titelverteidiger erneut vor. Christopher Brown (49.) und Anthony Camara (52.) brachten Iserlohn erstmals in Front. Jason Jaffray sorgte mit dem 3:3 in der 59. Spielminute für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. In der Overtime erzielte Marko Friedrich (65.) den Siegtreffer für den IEC, der in den Pre-Playoffs durch den Zusatzpunkt jetzt den Heimvorteil gegen die Fischtown Pinguins hat.

Zum Saisonabschluss gab es in Düsseldorf zehn Tore. Die DEG gewann das Straßenbahnderby mit 7:3 gegen den Nachbarn aus Krefeld. Alexander Barta (24./40./45.) und John Henrion (5./19./57.) trafen dreifach für die Gastgeber. Das siebte Düsseldorfer Tor kam von Lukas Laub (29.). Bei den Pinguinen waren Matthew MacKay (12.), Tim Miller (37.) und Justin Feser (55.) die letzten Torschützen der Saison.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 07:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
06.03.2018, 18:50 Uhr
Hartmann
An Eishockey (unbekannter Gast): Krefeld wird erst dann schließen, wenn Eishockey-Methusalem Werner Nieleck und seine Peggy in Ruhestand gehen!!!!! Das ist so in den DEL-Statuten festgehalten!!! Sind nämlich die beiden Einzigen in der Seiden - und Spinner(r)nstadt mit Erstliganiveau...
Bewerten:4 

06.03.2018, 16:15 Uhr
Kralli
Moe muss dir recht geben wenn man nur ein oder zweimal einen Kommentar abgibt braucht man sich nicht anmelden aber wenn man sich ständig zu allem und jeden äussert sollte man sich auch soweit zu erkennen geben wo man steht. ich jedenfalls freu mich auf die play offs mal sehen ob es noch weiter für u...
Weiterlesen Bewerten:0 

06.03.2018, 16:15 Uhr
Eishockey(Gast) (Gast)
Ist schon erstaunlich das man sich mehrfach so anmelden kann. Hab es gerade mal probiert.Zumindest hätte der Hinweis kommen müssen das der Anmeldename schon vergeben ist. Da ist Eishockeyinfo gefragt.Ich habe mit den beiden Gastkommentaren nichts zu tun.
Bewerten:1 

06.03.2018, 12:51 Uhr
Moe
@Boulette (Gast): Vielleicht spricht gar nicht Eishockey (Gast) über Eishockey (Gast), sondern eine dritte Person, die sich Eishockey (Gast) nennt. Und vielleicht bist Du auch gar nicht der Boulette (Gast), der sonst als Boulette (Gast) schreibt. Herausfinden könnte man das nur, wenn man sich 20...
Weiterlesen Bewerten:1 

06.03.2018, 12:41 Uhr
Boulette (Gast)
Was der "Eishockey (Gast)" alles über sich selbst redet ... herrlich :D
Bewerten:1 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige