Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.12.2018, 22:18

26. Spieltag: Adler gewinnen Spitzenspiel in München nach Penaltyschießen

Wolfsburg überrascht in Berlin - Schwenningen verliert gegen Bremerhaven - Derbysieg für Haie

Münchens Matt Stajan gegen Mannheims Thomas Larkin.
Münchens Matt Stajan gegen Mannheims Thomas Larkin. Foto: GEPA.
Aktualisiert Die Adler Mannheim haben das Spitzenspiel am 26. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 1:0 nach Penaltyschießen in München gewonnen. Wolfsburg überraschte mit einem 4:1-Auswärtssieg in Berlin. Schwenningen musste sich Bremerhaven mit 2:5 geschlagen geben. Die DEG verlor gegen Ingolstadt mit 2:3 nach Verlängerung. Köln gewann das Derby in Krefeld mit 5:4. Augsburg klettert nach einem 4:2-Sieg über Iserlohn auf den zweiten Tabellenplatz. Zum Abschluss schlugen die Straubing Tigers die Thomas Sabo Ice Tigers nach Penaltyschießen.

Beim Spitzenspiel in München waren Dennis Endras und Danny aus den Birken weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung zu bezwingen. Beide Nationaltorhüter zeigten eine überragende Leistung. Erst im Penaltyschießen konnte Luke Adam für die Adler treffen. Mit dem Auswärtssieg beim Titelverteidiger beendet Mannheim beendet seine Niederlagenserie und verteidigt die Tabellenführung in der DEL.

Daniel Fischbuch von den Eisbären Berlin und Wade Bergmann von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Wolfsburg überraschte mit einem 4:1-Sieg in Berlin. Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatte Jonas Müller (23.) für die Eisbären vorgelegt. Wade Bergman (27.) und Cole Cassels (36.) per Penaltyschuss drehten das Spiel noch im zweiten Drittel für die Niedersachsen. Im Schlussabschnitt bauten Nickolas Latta (42.) und Jason Jaspers (48.) in Unterzahl die Führung auf 4:1 aus.

Die Schwenninger Wild Wings kassierten gegen Bremerhaven ihre vierte Niederlage in Folge. Rylan Schwartz (3.) und Justin Feser (6.) hatten in der Anfangsphase für die Pinguins getroffen. Im zweiten Durchgang erhöhten Miha Verlic (28.) und Christopher Rumble (31.) auf 4:0. Anthony Rech (43.) und Simon Danner (43.) brachten die Wild Wings mit zwei Powerplaytoren in den letzten zwanzig Spielminuten auf 2:4 heran. Justin Feser (49.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2 für die Norddeutschen.

Düsseldorf holte gegen Ingolstadt einen 0:2-Rückstand auf und musste sich mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Ville Koistinen (64.) markierte den Siegtreffer in der Overtime. In der regulären Spielzeit waren Darin Olver (16.) und Mike Collins (21.) für Ingolstadt und Patrick Buzas (40.) und Philipp Gugulla (50.) für Düsseldorf erfolgreich.

Torreich verlief das Derby zwischen Krefeld und Köln. Jacob Berglund (6.) ließ zuerst die Anhänger der Pinguine jubeln. Colby Genoway (10.), Ryan Jones (24.) und Frederik Tiffels (29.) sorgten für eine 3:1-Führung des KEC. Auf den Anschlusstreffer der Krefelder durch Vinny Saponari (31.) antworten die Kölner mit dem 4:2 durch Sebastian Uvira (34.). Chad Costello (37.) und Greger Hanson (41.) brachten den KEV zurück. In der Schlussphase hatten die Haie dann das bessere Ende für sich. Mike Zalewski (55.) erzielte den Siegtreffer für die Gäste.

Den Führungstreffer der Panther durch Drew LeBlanc (11.) glichen die Roosters zwei Minuten später durch Evan Trupp (13.) wieder aus. Daniel Schmölz (38.) und Drew LeBlanc (42.) brachten den AEV auf die Siegerstraße. Im Powerplay verkürzte Jonathan Matsumoto (47.) auf 2:3. Patrick McNeill (53.) stellte den alten Abstand wieder her.

Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers vor 3.727 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 6:5 für sich entschieden. Durch Steven Seigo (6.) und Mitchell Heard (19.) gingen die Tigers zweimal in Führung, Shawn Lalonde (9.) und Leonhard Pföderl (20.) glichen jeweils aus. Nach Toren von Patrick Reimer (27.) und Christopher Brown (37.) gingen die Ice Tigers mit einer 4:2-Führung in die zweite Pause, Marco Pfleger verkürzte in der 42. Minute für die Gastgeber. Nach dem 3:5 der Franken durch Tim Bender in der 44. Minute glichen Fredrik Eriksson (54.) und Stefan Loibl (59.) noch zum 5:5 aus. Nach torloser Verlängerung entschied Jeremy Williams das Penaltyschießen für die Gastgeber.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 16:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
10.12.2018, 20:44 Uhr
Monnemer
An AEV-MamaIch finde es super wie es bei euch läuft.Und ich freue mich schon riesig auf Freitag mit dem hoffentlich besseren Ende für uns;))
Bewerten:2 

10.12.2018, 19:34 Uhr
wildwing
An Brhv....Danke für deine aufmunternden Worte , aber wir sind nicht nur in dieser Saison schon zu oft enttäuscht worden.Schau dir nur mal unsere getätigten Transfers an,und das bei einem Etat,der ca 1 Million Euro über eurem liegt !!Wenn ich sehe , was ihr jedes Jahr für Spieler einkauft , dann mu...
Weiterlesen Bewerten:3 

10.12.2018, 19:15 Uhr
AEV-Mama
Also auch wenn mir völlig klar ist, dass es am kommenden Wochendende evtl. bis auf Platz fünf runter geht, so werde ich mir die Tabelle trotzdem diese Woche jeden Tag anschauen. Bin richtig stolz auf das bis jetzt Geleistete der Panther. Danke an alle die das ermöglicht haben.
Bewerten:4 

09.12.2018, 18:29 Uhr
wildwing
Was wir Fans heute geboten bekammen war das Spiel zwischen zwei Mannschaften,die eine ein Topteam der DEL,schnell,präzise und sehr effektiv,die andere ein Team,dem man die DEL Tauglichkeit absprechen muß.Das was die Wild Wings uns heute angetan haben ist eine Unverschämtheit und durch nichts zu ents...
Weiterlesen Bewerten:16 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige