Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.11.2018, 23:50

17. Spieltag: München gewinnt Verfolgerduell in Ingolstadt

Kantersiege für Düsseldorf und Nürnberg - Mannheim weiter souverän

Ingolstadts Maury Edwards gegen Münchens Maximilian Kastner.
Ingolstadts Maury Edwards gegen Münchens Maximilian Kastner. Foto: City-Press.
Aktualisiert Titelverteidiger EHC Red Bull München hat das Verfolgerduell beim ERC Ingolstadt mit 4:0 gewonnen und ist damit erster Verfolger von Spitzenreiter Mannheim. Die Adler gewannen gegen Augsburg ihr achtes Spiel in Serie und gehen mit sechs Punkten Vorsprung in die Pause. Düsseldorf feiert gegen Wolfsburg einen 7:2-Kanstersieg. Auch die Thomas Sabo Ice Tigers besiegten die Iserlohn Roosters deutlich mit 7:1, die Kölner Haie beendeten bei den Fischtown Pinguins ihre Niederlagenserie.

Yannic Seidenberg hatte die Münchner in der 16. Spielminute im Powerplay in Führung geschossen. Patrick Hager (34.) legte im zweiten Drittel für den EHC zum 2:0 nach. Im Schlussabschnitt schraubten Maximilian Kastner (51.) und John Mitchell (57.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

Auch die Adler Mannheim gewannen ihr Spiel gegen Augsburg mit 4:0. Tommi Huhtala traf bereits nach 40 Sekunden zur frühen Führung für die Adler. Matthias Plachta legte noch vor der Pause in Unterzahl für die Mannheimer zum 2:0 nach. Nach einem torlosen zweiten Drittel sorgte ein Powerplaytreffer von Markus Eisenschmid (44.) für die Vorentscheidung. David Wolf (54.) setzte den Schlusspunkt zum 4:0.

Düsseldorf fertigte Wolfsburg mit 7:2 ab. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Rheinländer mit 4:1. Lukas Laub (3.), Ken-Andre Olimb (5.), und zweimal Braden Pimm (15./18.) hatten für die DEG zum 4:1 vorgelegt. Daniel Sparre (9.) konnte für die Grizzlys zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen. Philip Gogulla (32.), Alexander Barta (38.) und Ken-Andre Olimb (49.) bauten die Führung auf 7:1 aus. Den letzten Treffer erzielten die Wolfsburger zum 2:7 durch Christoph Höhenleitner (51.). 

Auch die Thomas Sabo Ice Tigers feierten gegen die Iserlohn Roosters ein Torfestival. Patrick Reimer (11.), Daniel Weiß (16.), Chad Bassen (19.), Tom Gilbert (28.), Shawn Lalonde (50.), Christopher Brown (54.) und Brandon Buck (59.) waren die Torschützen bei den Franken. Anthony Camara (50.) markierte den Ehrentreffer bei den Sauerländern.

Die Eisbären Berlin gaben gegen Schwenningen eine 2:0-Führung ab. Florian Kettemer (8.) und Daniel Fischbuch (9.) hatten mit einem Doppelschlag vorgelegt. Die Wild Wings nutzten eine doppelte Überzahl zu zwei Toren. Istvan Bartalis (12.) und Marcel Kurth (12.) glichen für die Schwarzwälder aus. Anthony Rech (18.) konnte vor der Pause sogar noch zum 3:2 für die Gäste nachlegen. Im zweiten Abschnitt glichen die Eisbären im Powerplay durch Brendan Ranford (31.) wieder aus. In den letzten zwanzig Spielminuten sicherten Daniel Fischbuch (44.) und Louis-Marc Aubry (59.) den Berliner Heimsieg.

Krefeld entführte zwei Punkte aus Straubing. Die Pinguine setzten sich bei den Niederbayern mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Tim Miller (8.) und Chad Costello (39.) legten für die Krefelder vor, Jeremy Williams (10.) und Marcel Brandt (49.) brachten die Tigers jeweils zurück. Im Penaltyschießen verwandelte Mathias Trettenes zum Sieg für den KEV.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge setzten sich die Kölner Haie mit 3:2 bei den Fischtown Pinguins durch. Pascal Zerressen (8.) und Felix Schütz (10.) legten innerhalb von nicht einmal zwei Spielminuten zum 2:0 der Haie vor. Nach dem Anschluss durch Cory Quirk (18.) sorgte Felix Schütz mit seinem zweiten Tor für den alten Abstand (25.). Jan Urbas konnte vor 4.238 Zuschauern in Überzahl in der 55. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2024 17:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bietigheim

Tamas Kanya
S


Augsburg

Cody Kunyk
S


Mannheim

Maximilian Heim
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 13.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Finnland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Ties van Soest
S
33 Jahre

Trevor Parkes
S
23 Jahre

Tamas Kanya
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige